Oli-nux Geschrieben 28. April 2007 Teilen Geschrieben 28. April 2007 Hallo, kann mir bitte jemand sagen wo man im Internet Tarife der IT-Branche finden kann? Also z.B. was man als Netzwerkadministrator oder IT-Techniker laut Tarif verdient? Möchte mir jetzt ungern die Bröschüre kaufen: IG Metall ITK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 28. April 2007 Teilen Geschrieben 28. April 2007 Es gibt keine einheitlichen IT-Tarifverträge. Der Tarifvertrag hängt von der Branche der Firma ab. Falls Du dann doch einen IG-Metalltarifvertrag hast, stellt sich noch die Frage nach der tariflichen Einstufung (und den eventuell gewährten Leistungszulagen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli-nux Geschrieben 28. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2007 Kann mir wenigstens jemand sagen was man als Netzwerkadministrator oder IT-Techniker im Jahr (Brutto) so verdient? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 28. April 2007 Teilen Geschrieben 28. April 2007 Heise.de Gehaltsspiegel 2006 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli-nux Geschrieben 28. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2007 Danke das hilft schon etwas weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 28. April 2007 Teilen Geschrieben 28. April 2007 Was heisst hier "etwas"? Bei einer derartig ungenau gestellten Frage kann man nur mit allgemein gefassten statistischen Erhebungen antworten. Siehe dazu auch die Ankündigung von Darth Zeus: http://forum.fachinformatiker.de/it-arbeitswelt/announcements.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli-nux Geschrieben 28. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2007 Eine Gehaltsspanne von z.B. 30.000 - 40.000 Euro Im Jahr oder sowas würde schon eher weiterhelfen. Unter was fällt der IT-Techniker eigentlich? http://193.99.144.71/ct/07/06/104/bild5.jpg Edit: Nach dem Beitrag von Darth Zeus kann ich leider nicht gehen, sorry. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mcp2004 Geschrieben 28. April 2007 Teilen Geschrieben 28. April 2007 Na ja .. ich würde so im Bereich 21000 - 26000 € pa. ansetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 2. Mai 2007 Teilen Geschrieben 2. Mai 2007 Edit: Nach dem Beitrag von Darth Zeus kann ich leider nicht gehen, sorry.Warum? Ohne die dort geforderten Angaben ist es reine Mutmaßung. Es ist alles zwischen 4800 € und 48000 € möglich. Was ist ein IT-Techniker? Soll dies ein anerkannter Ausbildungsberuf sein (bei Berufenet finde ich ihn nicht) oder eine Stellenbezeichnung? Was macht ein solcher IT-Techniker? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli-nux Geschrieben 3. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Nach dem Beitrag von Darth Zeus kann ich leider nicht gehen, sorry. Warum? Weil ich nicht alle Angaben habe und deshalb dazu keine Angaben machen kann. Nein, ist kein Ausbildungsberuf! Such mal nach PC-Techniker - kommt dem wohl am nähsten. Auch PC-Techniker werden keine mehr ausgebildet, kann man wohl nur über Weiterbildung machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 3. Mai 2007 Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Weil ich nicht alle Angaben habe und deshalb dazu keine Angaben machen kann.Das heißt du hast zumindest einen Teil der Angaben? Grober Aufgabenbereich, Arbeitszeiten und ähnliches? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli-nux Geschrieben 3. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Wo ich Angaben machen könnte: Alter Wohnort letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann) Berufserfahrung Vorbildung Wo ich keine Angaben machen könnten, da mir unbekannt: Arbeitsort - könnten versch. Landkreise sein Grösse der Firma - wäre egal. Tarif Branche der Firma - wäre egal Arbeitsstunden pro Woche Gesamtjahresbrutto Anzahl der Monatsgehälter Anzahl der Urlaubstage Sonder- / Sozialleistungen Bringt also nicht viel! Deshalb war ja auch nach einer Gehaltsspanne gefragt. Zudem ist das als Berufseinsteiger "gedacht". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.