SiemensmasterXXX Geschrieben 28. April 2007 Teilen Geschrieben 28. April 2007 Hallo, irgendwie fehlt mir wohl das komplexe Verständnis für Datenbanken. Wenn ich die Lösung sehe, ist immer alles ganz logisch und ich verstehe es auch. Aber von selbst wäre ich nie darauf gekommen. Daher wäre es klasse, wenn mal einige ihr genaues vorgehen an Hand der folgenden Beispielaufgabe nennen könnten. Am besten so detailliert, dass man auch als Laie folgen kann. Aufgabe: Lösung: Gesucht: Der Weg zur Lösung Danke, SiemensmasterXXX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 28. April 2007 Teilen Geschrieben 28. April 2007 Hallo, Ziel ist es, dass es keine doppelten Daten mehr gibt. Die Versicherungsgesellschaft kommt mehrmals vor. Also ist das schon der erste Kandidat für eine eigene Tabelle. Dann die Preisgruppe kommt auch mehrmals vor. Schon hast Du den zweiten Kandidaten. Dann hast Du ja noch die Tabelle Fahrzeug und Mieter. In Fahrzeug hast Du jetzt die Preise und die Versicherungsgesellschaft ausgelagert. In der Tabelle Mieter steht zur Zeit auch nocht das Mietverhältnis. Wenn ein Kunde zwei mal kommt, dann würde es ja wieder einen neuen Eintrag mit dem Kunden geben. Aber die Kundendaten hast Du ja schon einmal dort stehen. Also Mieter und Mietverhältnis trennen. Fertig. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.