kale_1990 Geschrieben 30. April 2007 Geschrieben 30. April 2007 hallo, ich schreibe in "char *cookies;" den wert der http_cookies wie folgt: cookies = getenv("HTTP_COOKIE"); das klappt soweit auch...nun hab ich aber einen string der ungefähr so aussieht: testnummer=7; Personalnummer=012345; personalname=testname; weitercookienamen=weiterecookiewerte; nun möchte ich nur die personalnummer in "char *personalnr;" stehen haben also personalnr = 012345; hab mich schon durch die stringfunktionen gearbeitet bin aber nicht weit gekommen! Zitieren
kale_1990 Geschrieben 30. April 2007 Autor Geschrieben 30. April 2007 ich habe jetzt folgende lösung cookies = getenv("HTTP_COOKIE"); tmp = "Personalnummer="; tmp = strstr(cookies,tmp); cookies = strstr(tmp,"="); tmp = strtok(cookies, "; "); cookies = strtok(tmp, "="); ich frag mich aber ob es auch einfacher geht?!? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.