SatansEier Geschrieben 30. April 2007 Teilen Geschrieben 30. April 2007 hallo:) ich hab zwei var`s, die ich zu einer verknüpfen will. als ergebnis möcht ich nicht einen string wie unten, sondern die var $newPos_23 dessen wert bereits initialisiert wurde. hoffe einer weiß wie das geht =) $newPos_23 = "Hallo ich bin die 23"; $i = 23; $pos = '$'."newPos_$i";[/PHP] [PHP] echo $pos; // Ausgabe $newPos_23 // Gewünschte Ausgabe: Hallo ich bin die 23 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 30. April 2007 Teilen Geschrieben 30. April 2007 Kuck Dir mal die eval() Funktion an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SatansEier Geschrieben 30. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2007 Danke forTeesSake $pos = 'echo $'."newPos_$i;"; echo eval($pos);[/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 2. Mai 2007 Teilen Geschrieben 2. Mai 2007 Ich nehme an, du suchst echo $$newpos_23 Reinhold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 16. Mai 2007 Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 sry falsches thema....:beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 16. Mai 2007 Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Hi, schau dir mal lieber arrays an. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.