Lloyd Christmas Geschrieben 2. Mai 2007 Teilen Geschrieben 2. Mai 2007 Hallo Leute, ich verschicke viele Mails an Kollegen, welche als Blindcopy noch an andere Kollegen gehen. Manchmal habe ich aber das Gefühl, dass einige Leute wissen, dass es andere als BCC erhalten haben. Gibt es die Möglichkeit sich sowas anzeigen zu lassen? :mod: Ich will gar nicht genau wissen wie, sondern nur ob überhaupt... Danke Gruß Ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 2. Mai 2007 Teilen Geschrieben 2. Mai 2007 Manchmal habe ich aber das Gefühl, dass einige Leute wissen, dass es andere als BCC erhalten haben. das ist IMO schon aus prinzipiellen gründen nicht möglich, da BCC bereits am server verarbeitet wird, und kein TO den BCC, und auch kein BCC den BCC sieht - ich setze das aber jetzt mal als metasyntaktische gleichung um :floet: From: Ich To: bob, alice BCC: carol, dave Subject: bla - carol weiss nix vom BCC an dave. - dave weiss nix vom BCC an carol. - bob und alice wissen beide nix vom BCC an carol und dave. - sehr wohl wissen aber carol und dave vom TO an bob und alice. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lloyd Christmas Geschrieben 2. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2007 das ist IMO schon aus prinzipiellen gründen nicht möglich, da BCC bereits am server verarbeitet wird, und kein TO den BCC, und auch kein BCC den BCC sieht - ich setze das aber jetzt mal als metasyntaktische gleichung um :floet: - carol weiss nix vom BCC an dave. - dave weiss nix vom BCC an carol. - bob und alice wissen beide nix vom BCC an carol und dave. - sehr wohl wissen aber carol und dave vom TO an bob und alice. s'Amstel Jipp, dass ist mir ja klar, nur ist es wirklich ausgeschlossen, dass sich bob und alice das nicht doch irgendwie anzeigen lassen können?!:confused: Ich möchte nicht wissen wie es funktioniert, sondern nur ob es wirklich 100%ig ausgeschlossen ist, dass es für die TO unsichtbar ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azett Geschrieben 2. Mai 2007 Teilen Geschrieben 2. Mai 2007 Header (E-Mail) - Wikipedia Das BCC-Feld enthält eine oder mehrere durch Komma getrennte E-Mail-Adressen, an die eine Blindkopie (BCC) der E-Mail gesendet wird. Das BCC-Feld wird nicht an die Empfänger übertragen, so ist für keinen Empfänger erkennbar, an wen eine Kopie der E-Mail verschickt wurde. Einige E-Mail-Programme vermerken allerdings automatisch in der E-Mail, dass sie per BCC an weitere Empfänger gesendet wurde. Ob das BCC-Feld beim Absender sichtbar ist/bleibt, hängt vom verwendeten E-Mail-Programm ab. Einige Mailserver löschen bei der Übertragung die BCC-Zeile, einige allerdings auch nicht. In letzterem Fall ist bei der Wahl eines E-Mail-Programms darauf zu achten, dass es selbst die BCC-Zeile vor der Übergabe an den Mailserver entfernt. Die Adressaten (und damit auch die BCC-Empfänger) werden bei der Übergabe an den Mailserver getrennt von der eigentlichen E-Mail übermittelt – damit erfolgt die Zustellung auch ohne übermittelte BCC-Headerzeile. Daraus lese ich, daß es durchaus möglich ist (zweiter Absatz) - allerdings beißt sich das wiederum mit dem dritten Absatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 2. Mai 2007 Teilen Geschrieben 2. Mai 2007 Einige Mailserver löschen bei der Übertragung die BCC-Zeile, einige allerdings auch nicht. In letzterem Fall ist bei der Wahl eines E-Mail-Programms darauf zu achten, dass es selbst die BCC-Zeile vor der Übergabe an den Mailserver entfernt. IMO ist es ja gerade die idee dahinter, dass keiner ausser der jenige selbst im BCC (und nicht mal derjenige im TO) weiss, dass die email an noch jemand versendet wurde. der client - oder ein RFC-ignoranter SMTP - kann immer noch headerzeilen ans mail dazukleben: X-Mailer: NichtRFCkonform/2.0.0beta X-IchBinEinDummerMailClientUndHabeDieMailNochAnFolgendeAdressatenVerschickt: carol, dave verlassen würde ich mich im ernstfall nicht darauf. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.