Zum Inhalt springen

Windows Update steuern

Leifu

Empfohlene Beiträge

hi ich baue ein script mit dem man einen WSUS server auf den clients einstellen kann. soweit kein Problem die einstellungsmöglichkeiten habe ich in der registry gefunden nur was kann oder wo kann ich was einstellen wenn der client ein update nicht über den wsus sondern über den microsoft update server machen soll ? über eine flotte antwort würde ich mich sehr freuen

also kann ich die selben einstellungen die ich für meinen wsus server bei den clients in die registry schreibe auch für den ms update server verwenden ??

noch ne kleine frage wo liegt hierbei der unterschied ?

RebootRelaunchTimeoutEnabled

Range = 0|1

1 = Enable RebootRelaunchTimeout.

0 = Disable custom RebootRelaunchTimeout(use default value of 10 minutes).

RebootWarningTimeoutEnabled

Range = 0|1

1 = Enable RebootWarningTimeout.

0 = Disable custom RebootWarningTimeout (use default value of 5 minutes).

welche Registry keys kann ich setzten um das Internet update zu konifguieren ? nicht einen WSUS Server sondern das normale Internet update

die lokalen einstellungen zum WU sind in HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate abgelegt. AFAIK müssen dazu aber auch die entsprechenden, vom WSUS durchgesetzten, zweige in HKCU\Software\Microsoft\Windows\ CurrentVersion\Policies auf lokales update umgestellt werden.

s'Amstel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...