Leifu Geschrieben 2. Mai 2007 Teilen Geschrieben 2. Mai 2007 hi ich baue ein script mit dem man einen WSUS server auf den clients einstellen kann. soweit kein Problem die einstellungsmöglichkeiten habe ich in der registry gefunden nur was kann oder wo kann ich was einstellen wenn der client ein update nicht über den wsus sondern über den microsoft update server machen soll ? über eine flotte antwort würde ich mich sehr freuen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 2. Mai 2007 Teilen Geschrieben 2. Mai 2007 Hallo, der Client kann nur mit dem WSUS oder nur mit MS telefonieren. Ein manuelles Update über die MS Seite ist davon nicht betroffen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leifu Geschrieben 2. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2007 also kann ich die selben einstellungen die ich für meinen wsus server bei den clients in die registry schreibe auch für den ms update server verwenden ?? noch ne kleine frage wo liegt hierbei der unterschied ? RebootRelaunchTimeoutEnabled Range = 0|1 1 = Enable RebootRelaunchTimeout. 0 = Disable custom RebootRelaunchTimeout(use default value of 10 minutes). RebootWarningTimeoutEnabled Range = 0|1 1 = Enable RebootWarningTimeout. 0 = Disable custom RebootWarningTimeout (use default value of 5 minutes). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 3. Mai 2007 Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 also kann ich die selben einstellungen die ich für meinen wsus server bei den clients in die registry schreibe auch für den ms update server verwenden ?? Die Frage verstehe ich nicht. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leifu Geschrieben 4. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 welche Registry keys kann ich setzten um das Internet update zu konifguieren ? nicht einen WSUS Server sondern das normale Internet update Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 4. Mai 2007 Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 welche Registry keys kann ich setzten um das Internet update zu konifguieren ? nicht einen WSUS Server sondern das normale Internet update die lokalen einstellungen zum WU sind in HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate abgelegt. AFAIK müssen dazu aber auch die entsprechenden, vom WSUS durchgesetzten, zweige in HKCU\Software\Microsoft\Windows\ CurrentVersion\Policies auf lokales update umgestellt werden. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leifu Geschrieben 5. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2007 also sehe ich das richtig das es die Registry Werte egal ob WSUS oder Internet Update die selben sind ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kappa Geschrieben 11. Mai 2007 Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 hängst du in einer Domäne? Dann mach es doch mit Group Policies. Ist einfacher.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leifu Geschrieben 11. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 darum geht es nicht. das soll ein universal script werden für ünser tool. daher muss ich es so entwicklen die gp kenne ich auch nützt nur so nix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.