bigpoint Geschrieben 3. Mai 2007 Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Wie kann ich einen CString auf binäre Zeichen untersuchen bzw. die ersetzen? Angenommen ich suche folgende binäre Zeichen in einem CString 5B ; 5C; 5D; 8E Vielen Dank im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 3. Mai 2007 Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Hi, du meinst Hexadazimale? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 3. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Hi, du meinst Hexadazimale? ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 3. Mai 2007 Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Was versteht du denn darunter? Hexadezimale Zeichen sind alle von 0-9 und A-F, also wirst du wohl den String durchlaufen müssen und schauen ob eins davon vorkommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 3. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Was versteht du denn darunter? Hexadezimale Zeichen sind alle von 0-9 und A-F, also wirst du wohl den String durchlaufen müssen und schauen ob eins davon vorkommt. Ja ganz genau so sollte es sein, das Problem nur ist, dass im dem string steht zB HAENDLER was so viel wie binär 48 41 45 4E 44 4C 45 52 Ich kann den string dann auf zb D durchsuchen nicht aber auf 44 muss ich aber auf 44, das ersetzten und wieder in string umwandeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 3. Mai 2007 Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Achso du willst den Asccii Code der Zeichen verlgeichen. if (string[5] == 0x44) { //D } [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 3. Mai 2007 Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Ich kann den string dann auf zb D durchsuchen nicht aber auf 44 muss ich aber Es ist egal, ob du nach 'D' oder 0x44 oder 68 suchst, das ist immer derselbe Wert, nur die Darstellung ist anders. Darum brauchst du da auch nichts umzurechnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 7. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 Es ist egal, ob du nach 'D' oder 0x44 oder 68 suchst, das ist immer derselbe Wert, nur die Darstellung ist anders. Darum brauchst du da auch nichts umzurechnen. ja danke Klotzkopp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.