donneo Geschrieben 3. Mai 2007 Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Ich entwickle gerade ein kleines System, zuhause benutze ich MAMP (XAMMP für Mac) mit PHP5, auf dem (vorläufigen) Produktionsserver ist ein PHP4 (die genaue Nummer weiss ich grad nicht) installiert. Dabei ist mir folgendes komische Problem begegnet: <?php session_start(); $_SESSION['id'] = 1; echo "sessionid:".$_SESSION['id']."</br>"; $b = $_SESSION['id']; echo "b:".$b."</br>"; $b = 5; echo "b:".$b."</br>"; echo "sessionid:".$_SESSION['id']."</br>"; session_destroy(); ?>[/PHP] Nachder Zuweisung des Werts '5' an die Variable $b steht plötzlich auch in der $_SESSION['id'] der Wert '5'. Und zwar nur auf der PHP4 Maschine, zuhause läuft das ganze auf zwei unterschiedlichen Installationen, beide PHP5, einwandfrei. rufe ich vor der zuweisung "unset($b)" auf, dann passt alles. Ist das jemandem von euch schonmal begegnet? Ist das ein Fehler oder ein Feature? Viele Grüße Reinhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 3. Mai 2007 Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 überprüf nochmal die ausgaben, das kann nicht sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.