TiMmEkK Geschrieben 3. Mai 2007 Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Hey Leute.... Da ich gerade in meinem Betrieb nicht viel zu tun habe wollte ich mich mal ran machen und versuchen unter Linux nen Druckserver einzurichten. Nur leider habe ich auch keine Vorstellung wie so ein Server funktioniert. Brauch ich dafür einen Rechner, der mehrere Druckerports hat, oder nur einen Rechner, der im Netz hängt und auf dem die Drucker per LAN drauf sind... Also, wie ihr seht habe ich davon mal gar keine Ahnung, aber deswegen würde ich mich freuen, wenn ich von euch so schon mal ein wenig Hilfe bekommen könnte. Die Softwareeinstellung ist im mom noch nicht so wichtig. Ich möchte erstmal nur wissen wie die Hardware auszusehen hat und wie das alles miteinander verbunden wird. danke schon mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 4. Mai 2007 Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 Wo die Drucker stehen und wie sie angeschlossen sind spielt erst mal keine Rolle. Dein Server verwaltet lediglich die Druckerwarteschlangen und weiß was mit den Jobs zu passieren hat - ob die nun lokal an einen Drucker gehen oder an einen Netzwerkdrucker ist reine Konfigurationssache. Also prinzipiell brauchst du nur eine Maschine mit einer IP und eine Handvoll Netzwerkdrucker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TiMmEkK Geschrieben 4. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 alles klar! und wenn ich nachher die drucker habe, dann könnte ich sie zum beispiel an einen switch hängen oder wie? und wenn ich die lokal anklemme, dann brauche ich ja mehrere LPT schnittstellen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.