thomas_kleynen Geschrieben 5. Mai 2007 Teilen Geschrieben 5. Mai 2007 Hallo. Ich habe mir einen Rechner zusammengebaut, zwecks Fernsehguggn und Fileserver und Backupserver (DVD-Brenner). Funktioniert auch soweit ganz gut, bloss möchte ich den Rechner nicht per Ein-Aus-Schalter oder Tastatur oder so wecken, sondern per LAN. Die LAN-Karte, die in der Multimedia-Kiste steckt, ist das Onboard-LAN des Asus P5B-G. Wenn es mit der nicht geht, dann kaufe ich eben eine passende. Welche ist geeignet, falls es die Onboard nicht tut? Wie schicke ich das Paket, dass den Rechner aufweckt? Der Rechner, der das "weckende Paket" ausschickt, führt Windows XP aus. Danke. Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugBite Geschrieben 5. Mai 2007 Teilen Geschrieben 5. Mai 2007 Google Wake On LAN - Wikipedia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cube-engine Geschrieben 8. Mai 2007 Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 FUSION Soluciones Informáticas :: Downloads Das Programm "FUSION WakeUp on Lan" ist kostenlos. Ich habe damit schon erfolgreich Rechner aufgeweckt, die Wake On Lan unterstützen. Was Netzwerkkarten angeht, kann ich dir nicht weiterhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.