camion Geschrieben 5. Mai 2007 Teilen Geschrieben 5. Mai 2007 Hi ein bestimmter Lehrer hat uns nahe gelegt das Thema ACL für die Abschlussprüfung zu lernen. Da wir das Thema bei unserem Lehrer nur knapp angesprochen haben, bitte ich euch um Hilfe. Wie, Was, Wann mit ACL gemacht wird ... grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zenocry Geschrieben 5. Mai 2007 Teilen Geschrieben 5. Mai 2007 was ist ACL? was bedeutet das ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scramble Geschrieben 5. Mai 2007 Teilen Geschrieben 5. Mai 2007 Ich kenne ACL nur von der Firewall, Access Control List aber mit ausrechnen ist das nichts oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puncher4444 Geschrieben 6. Mai 2007 Teilen Geschrieben 6. Mai 2007 Hi Camion... bist auch in der Berufsschule in Regensburg, oder??? ACLs hatte wir im Zusammenhang mit Cisco Routern... und ja, da gibts was zum Rechnen... Aber ich weiß leider auch nicht mehr, wie das ganze ging... Denk aber auch nicht, das es drankommen wird! Gruß Puncher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
camion Geschrieben 6. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2007 hi puncher ja bin aus regensburg .. puncher mhh das kommt mir doch so bekannt vor :upps ich dachte wir sollen uns das schon anschauen .. wenns drankommt reiß ich dir den kopf ab greets Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funky Geschrieben 6. Mai 2007 Teilen Geschrieben 6. Mai 2007 Vielleicht ist ja das hier gemeint!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puncher4444 Geschrieben 6. Mai 2007 Teilen Geschrieben 6. Mai 2007 @funky: ne, das is ni gemeint... wenn hier aber keiner Bescheid weiß, denk ich auch nicht, dass es dran kommen wird... @camion: du weißt schon, dass is wie beim lotto spielen, alle Angaben "OHNE GEWÄHR"... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
denis-cubic Geschrieben 7. Mai 2007 Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 "Ohne Gewähr" aber meistens mit Pistole Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vip0r Geschrieben 7. Mai 2007 Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 ACL heisst nicht unbedingt Cisco ... ACL's werden bei unheimlich vielen System verwendet. Wie vorin schon einer erwähnte steht ACL für Access Control List. Die gibts genauso bei Lotus Notes oder sonstwo... Was da jetzt zum rechnen drankommen könnte fällt mir allerdings nicht ein. Entscheidungstabellen könnte man rechnen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
denis-cubic Geschrieben 8. Mai 2007 Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 ACL ist doch auch Firewall ... Also was man da groß rechnen soll weiß ich auch nicht nur vielleicht das man ein Port blockiert oder eben durchläßt. Oder die meinen ACL in zusammenhang mit IP-Adressen. Wenn jetzt z.B. ein bestimmtes Netz geroutet werden soll und innerhalb des Netzes irgendwelche IP-Adressen nicht dann muss man da glaub ich irgendwas ausrechnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 8. Mai 2007 Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 ACL ist auch eine bekannte Software in IT-Audit/IT-Revision. :floet: bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
denis-cubic Geschrieben 8. Mai 2007 Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Also google meint: Die Arbeitsgemeinschaft christlicher Lebenshilfen ist ein Zusammenschluss von christlich geführten Therapie- und Seelsorgezentren... DAS wird es sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
denis-cubic Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 ACL Die Abkürzung ACL steht für "Access-Control-List". Die ACL legt fest welchen MAC-Adressen der Zugriff auf das Netzwerk gestattet wird. Die ACL ist eine sehr wichtige Sache im Bereich der Netzwerk-Sicherheit und sollte in jedem sicheren Netzwerk verwendet werden um Angreifern den Zugang so schwer wie möglich zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k0ffk0ff Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 diese leute hier spechen von acls berechnen... hört sich nach etek an www.pa-forum.de :: Thema anzeigen - ACL und hier sprich ms von acls ausrechnen INFO: Berechnen der Größe von einem neuen ACL weiß alleding nicht was in beiden fällen genau gemeint ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.