LordHexa Geschrieben 6. Mai 2007 Teilen Geschrieben 6. Mai 2007 Hallo zusammen, ich habe einen Win-Dienst programmiert, der über eine normale exe.config konfiguriert wird. Zu diesem Dienst habe ich nun auch noch eine Setup-Anwendung geschrieben. Ich möchte nun die exe.config des Dienstes (Pfad der Datei ist statisch) mit der Setup-Anwendung sowohl einlesen, als auch ändern. Leider haben mich meine Recherchen im Internet nicht weiter gebracht, weil es kein praktikabeles Beispiel dazu gibt, bzw. ich das Gefühl hab niemand hat das jemals versucht Ich hab nun auch schon versucht das Ganze per XML-Reader/Writer zu lösen, bin da aber auch nicht so weiter gekommen, wie ich das wollte. Hat jemand eine Idee und/oder ein Beispiel wie ich mein Problem lösen kann? Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LordHexa Geschrieben 8. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Wirklich niemand mit einer Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 8. Mai 2007 Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Du beschreibst weder, was du genau mit der Datei anstellen willst, noch, wo genau das Problem liegt. Einlesen? Ändern? Mit bin da aber auch nicht so weiter gekommen, wie ich das wollte kann offenbar niemand etwas anfangen. Suchst du ein Beispiel, wie man eine XML-Datei einliest und ändert? Oder hat es am Ende doch etwas mit den spezifischen Inhalten zu tun? Etwas genauer bitte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LordHexa Geschrieben 8. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Ich möchte nun die exe.config des Dienstes (Pfad der Datei ist statisch) mit der Setup-Anwendung sowohl einlesen, als auch ändern Dachte das sollte erklären, was ich gerne machen möchte =) Kann jedoch ein Update geben, das ich einen Weg gefunden habe, wie ich die app.config lesen/schreiben kann. Was mich jedoch noch ausbremst ist die Frage, wie ich den Namen eines settings, also zum Beispiel : <setting name="Interval" serializeAs="String"> auslesen kann. Per XmlNode.Name erhalte ich leider als Rückgabewert nur "setting", was mir nicht wirklich weiterhilft. Bei weiteren Fragen einfach fragen, dann weiß ich auch das niemand versteht was ich machen möchte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 8. Mai 2007 Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Dein Problem hat also nichts damit zu tun, dass es sich um eine Config-Datei für einen Dienst handelt. Du hast anscheinend nur ganz allgemein Probleme mit der Benutzung von System.Xml. Per XmlNode.Name erhalte ich leider als Rückgabewert nur "setting", was mir nicht wirklich weiterhilft.Dann schau dir doch mal XmlNode.Attributes an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LordHexa Geschrieben 8. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Jupp danke, etwas umständlich das Ganze, aber geht : xmlNode.Attributes.Item(0).Value.ToString() Wunderbar, vielen Dank noch mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.