Ikoone Geschrieben 6. Mai 2007 Teilen Geschrieben 6. Mai 2007 Hallo, meine Freundin hat den Sommer über einen Saisonarbeitsvertrag auf einer Deutschen ferieninsel. Sie wird in dieser Zeit auch dort in einer vom Arbeitsgeber gestellten Wohnung wohnen. Muss sie sich für diese Zeit hier in der Stadt abmelden und auf der Insel wieder anmelden? Oder als Zweitwohnsitz ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 7. Mai 2007 Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 Ich glaube wenn es länger als 4 Wochen ist ja. Aber frag doch einfach beim Bürgerservice nach, die sollten dir das ja am besten sagen können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 7. Mai 2007 Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 Bei einem Saisonvertrag wäre wahrscheinlich eine Anmeldung als Zweitwohnsitz angebracht; der Hauptwohnsitz bleibt dann bestehen. Hauptwohnsitz ist der Wohnsitz, an dem man sich überwiegend aufhält - bei zwei Wohnsitzen also mindestens 183 Tage im Jahr. Unter einer bestimmten Zeit braucht man gar keinen Zweitwohnsitz anzumelden; das waren soweit ich weiß vier oder sechs Wochen - fragt aber lieber nochmal beim Einwohnermeldeamt, Bürgerservice (oder wie auch immer sonst ) mal nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.