PCfreak Geschrieben 7. Mai 2007 Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Hilfe. Sachverhalt: Erstelle ein Kontaktformular per HTML und als Anhang bekomme ich dann eine Datei mit der Endung ATT...das ist total unübersichtlich. Wie kann ich das gestalten bzw. gibt es eine bessere Möglichkeit? Vielen Dank + Gruß PCfreak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 7. Mai 2007 Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 Erstelle ein Kontaktformular per HTML und als Anhang bekomme ich dann eine Datei mit der Endung ATT... versendest du denn die formulardaten mit mailto:? Wie kann ich das gestalten bzw. gibt es eine bessere Möglichkeit? verwende die scriptsprache deiner wahl. eine andere möglichkeit existiert clientseitig nicht. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PCfreak Geschrieben 7. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 Hallo, ja mit mailto...klappt super. ok dann muss ich mal schauen wie ich das umschreibe weil so als att-datei ist es blöde, denn ist ein ziemlich langes kontaktformular. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 7. Mai 2007 Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 serverseitig hätte zusätzlich den vorteil, dass die formularinhalte wunschgemäss formatiert und - IMO besonders wichtig - validiert werden können. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PCfreak Geschrieben 7. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 mein prob ist das es kein normal kontaktformular ist sondern als umzugsliste dient...also schön lang mit vielen einträgen...hilfe...ich verzweifel. ich muss nur noch das hinbekommen dann ist die page fertig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 7. Mai 2007 Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 ja mit mailto...klappt super.Es klappt super bei dir - ob das auf jedem anderen System auch so ist sei mal dahingestellt. Ich habe kein genaues Beispiel hier aber meine mich daran zu erinnern, dass manch ein Browser (Firefox?) mit mailto Formularen schlicht und ergreifend gar nichts macht. ok dann muss ich mal schauen wie ich das umschreibeWenn du auf dem empfangenden Rechner ein Format vorgeben will, bzw. das Format der Mail selbst bestimmen willst wird dir nichts anderes übrig bleiben als vom client- auf serverseitige Verarbeitung umzusteigen. serverseitig hätte zusätzlich den vorteil, dass die formularinhalte wunschgemäss formatiert und - IMO besonders wichtig - validiert werden können.Mir fallen noch eine ganze Reihe weiterer Vorteile ein. Gleichzeitiges Versenden an mehrere (evtl. sogar je nach Tageszeit/Inhalt/Mondphase/... unterschiedliche) Empfänger, komfortablere Darstellung für den Client (Wie, da will jemand über meinen E-Mail Client senden? Nix is!) und und und... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.