Worn Geschrieben 7. Mai 2007 Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 Hy, ich habe mal eine generelle Frage. Ich programmiere so hobbymäßig mit VB.NET. Ich blick soweit auch durch, befinde mich selbst aber als copy and paste typ. Das heisst, ich habe viele Redundanzen im Code. Ausserdem türmen sich in etwas komplexeren Code-Gegenden die If ... Endif verschachtelungen. Meine Frage ist nun. Kennt jmd. von euch ein gutes Buch oder ne Webressource die genau da ansetzt wie man Algorithmen besser gestaltet oder eben wie man grundsätzlich solche (euch wahrscheinlich auch) bekannten if..endif und tonnenweise for ..next usw. in den Griff bekommt. Kurz gesagt rankes und schlankes programmieren eben. Würde mich in der Hinsicht gerne weiterbilden. Stichwort Effizienz! Danke für Infos! Grüße Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
denis-cubic Geschrieben 8. Mai 2007 Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Wozu brauchst du so viel if then und Schleifen ? Vielleicht solltest du mal Objekt-Orientiert Programmieren... Ansonsten versteh ich die Frage nicht ganz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.