The Gunner Geschrieben 7. Mai 2007 Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 Hallo, Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Netzwerk mit einem ADSL - Router Zyxel Prestige 652H/HW-33. Es handelt sich um ein kleines Firmen - Netzwerk. Nun sollte eine .exe (oder eine andere ausführbare Datei) erstellt werden, welche bestimmt Ports im Router schliesst. Zudem sollte eine .exe erstellt werde, welche diese Ports wieder öffnet. Warum das notwendig ist, würde den Rahmen hier übersteigen. Da ich selber (noch) nicht programmieren kann, bin ich auf eure Hilfe angeweisen. Wäre jemand bereit mir ein kleines Programm zu schreiben? Ich würde dann auch Screenshots etc. zu allen Schritten zu Verfügung stellen. Ich hoffe auf eure Hilfe und wünsche einen schönen Abend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zero_HOUR Geschrieben 8. Mai 2007 Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 jeder fängt mal mit dem programmieren an. außerdem kannst du dir ne batch schreiben. du musst nur die dazu gehörigen dos befehle bzw. wenn du unter linux arbeitet die shell befehle kennen und die einfach in ne text datei mit der endung .bat(dos) und unter unix kannste .sh verwenden reinpasten und gut ist. geh ma bisschen googlen da gibt es ne menge seiten die dir helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cube-engine Geschrieben 8. Mai 2007 Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Die Kiste kannst du bestimmt über Telnet ansprechen. Es ist möglich, Batch-Dateien zu schreiben, die Telnet-Befehle senden. Google macht dich schlauer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Gunner Geschrieben 8. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 jeder fängt mal mit dem programmieren an. Naja, sicher nicht jeder. Ich kenne viele, die nicht programmieren können. Aber in der Tat werde ich mich in den nächsten Monaten in Java einarbeiten, da ich im September mit einem Inforamtik - Studium beginne. Da kann ein bisschen Vorwissen ja nicht schaden. Es ist halt so, dass ich das Programm eigentlich noch diese Woche brauche. Die Kiste kannst du bestimmt über Telnet ansprechen. Es ist möglich, Batch-Dateien zu schreiben, die Telnet-Befehle senden. Google macht dich schlauer. Ja, Telnet geht. Damit habe ich auch schon gearbeitet. Aber eine Batch schreiben, puh *schwitz". Haste grad eine gute Seite? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zero_HOUR Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 @ gunner programmieren ist erlernbar. das ist so wie eine sprache z.b. englisch nix anderes. je besser du sprechen und schreiben kannst desto weiter kommst du. telnet einfach ma googlen. allein nur das wort gibt 22 mil einträge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Gunner Geschrieben 17. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2007 Hab jetzt mal gegooglet und nichts brauchbares gefunden. Kann mir keiner helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.