Major Rush Geschrieben 8. Mai 2007 Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Hallo ich hab vollgendes problem: Rechner lief vorher fehlerfrei nun hab ich endlich mein dsl bekommen und die zugangssoftware installiert dazu noch antivir icq danach lief der rechner nicht mehr richtig er läuft anfangs ein zwei stunden dann hängt er sich einfach auf bei neustart geht das ganze wieder fehlerfrei aber dann nur noch max. 1std und das verringert sich so weiter bis er sich direkt nach neustart 1-2min erhängt das bild friert ein nichts geht mehr kein affengriff(strg+alt+entf) nur noch der restknopf bleibt was könnt das sein? Danke im vorraus für rat und tat! Mfg Major Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast ***F.E.A.R.***Fawkes Geschrieben 8. Mai 2007 Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 hm... kannst du mal nen paar mehr infos geben? z.b. könntest du mit sisoftsandra oder everest oder so mal ne komplettüberischt über deinen pc erstellen und die posten. meiner meinung nac kann das sowohl hardware wie auch softwaretechnisch bedingt sein. hast du deinen pc mal aufgemacht und geschaut, ob alle lüfter laufen? also auch an der graka,, chipsatz, etc.? sitzen die kühlkörper fest auf? wann wurde die wärmeleitpaste das letzte mal ersetzt? usw. es könnte eben ein temperaturproblem vorliegen. nach den 2 stunden ist der pc soweit erhitzt, dass er einfriert. durch den neustart kühlt der pc sehr schnell ab, allerdings nicht komplett. er braucht also nicht mehr ganz solange wie am anfang um zu warm zu werden... möglich wäre aber auch ein softwareproblem. hast du mal den taskmanager geöffnet und dir angeschaut, ob irgendwelche prozesse besonders viel speicher oder cpu-zeit benötigen? könnte sein, dass sich da irgendwas immer mehr speicher sichert und den alten nicht mehr freigibt. tritt z.b. öfters mal bei opera, internetexplorer, etc. auf... wie gesagt, das sind nur erste vermutungen. ne genaue auflistung deiner komponenten sowie der temps, etc. wäre vielleicht hilfreich. ansonsten wäre es natürlich auch noch möglich, dass sich nen schädling eingenistet hat, wobei das dann doch schon seltsam wäre, dass sich der pc dann so verhält... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Major Rush Geschrieben 8. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 so im anhang ist der report wegen angaben zu meinem pc!! Wärmeleitpaste is schon drei jahre vielleicht oder so drauf staub hab ich erst entfernt und so steckt alles wegen prozessen hab ich auch geschaut der einzige der viel wegnimmt is der leerlaufprozess fest steckt auch allesReport.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Major Rush Geschrieben 8. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 so im anhang ist der report wegen angaben zu meinem pc!! Wärmeleitpaste is schon drei jahre vielleicht oder so drauf staub hab ich erst entfernt und so steckt alles wegen prozessen hab ich auch geschaut der einzige der viel wegnimmt is der leerlaufprozess fest steckt auch alles lüfter laufen auch alle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Major Rush Geschrieben 8. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 em und cpu temp:47°c mothb:32°c Kühllüfter 2700rpm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast ***F.E.A.R.***Fawkes Geschrieben 8. Mai 2007 Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 hm, also hardware scheint soweit ok zu sein. nichts übertaktet, etc. mehr kann man über die hardware grad net sagen, so ferndiagnose mein ich. bleibt also nur software. bisher hab ich allerdings noch nie so nen fehler in zusammenhang mit dsl oder so gesehen. *grübel* werd mal noch bisschen im inet stöbern und mich melden, falls mir was einfällt. bis dahin überlass ich das feld andern! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Major Rush Geschrieben 8. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 hm, also hardware scheint soweit ok zu sein. nichts übertaktet, etc. mehr kann man über die hardware grad net sagen, so ferndiagnose mein ich. bleibt also nur software. bisher hab ich allerdings noch nie so nen fehler in zusammenhang mit dsl oder so gesehen. *grübel* werd mal noch bisschen im inet stöbern und mich melden, falls mir was einfällt. bis dahin überlass ich das feld andern! mhhh danke soweit erstmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. Mai 2007 Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Welches Betriebssystem? Wie gehst du online? Was für eine Zugangssoftware wurde installiert? Bitte auch Satzzeichen verwenden, erleichtert das Lesen ungemein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Major Rush Geschrieben 9. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 betriebssystem is xp pro. Zugangssoftware hab ich von fritz wlan AVM Fritz!Wlan usb stick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Stürzt der PC auch ab, wenn der USB-WLAN-.Stick nicht angesteckt ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast ***F.E.A.R.***Fawkes Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 jupp, könntest mal alles was du da mit dsl und so gemacht hast wieder entfernen. wenn derpc dann läuft haste das problem schonmal eingegrenzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Major Rush Geschrieben 9. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 nun ja ob der auch abstürtzt ohne wlanstick weis ich nicht hab ich noch nicht probiert! nun ja das alles wieder deinstallieren?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Nur den Stick abziehen erst mal. Wenn das nichts hilft: schrittweise den Ursprungszustand wieder herstellen, bis er nicht mehr abstürzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Fisi_Markus Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 stick abziehen und guggn was passiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Major Rush Geschrieben 9. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 ja gut mach ich das mal aber ohne stick kein netzt!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Fisi_Markus Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 und wenn ohne stick kein absturz dann bist der Ursache schon mal näher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Mit Stick sicherer Absturz und somit garantiert auch kein Netz... Entweder du willst den Fehler eingrenzen oder nicht. Vor den Änderungen lief alles, also sollte es an den Änderungen liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Major Rush Geschrieben 9. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 ja hast ja recht is nur schade weist also stick abgezogen rechner lief ohne sich zu erhängen zwei einhalb stunden! Stick kaputt oder usbanschlussstelle?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Man nehme wahlweise einen anderen USB-Port, einen USB-Hub mit eigener Stromversorgung oder einen anderen PC mit dem selben USB-Stick oder einen anderen USB-Stick an diesem PC. Mein Verdacht: Dein USB-Port bringt nicht genügend Strom. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Major Rush Geschrieben 9. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 also ich ahb den stick jetzt an den anderen usb anschluss gesteckt direkt hinten am board da hat er doch eigene stromversorgung? kann das sein das da das netzteil zu schwach ist hab nur 300W netzteil! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 kann das sein das da das netzteil zu schwach ist hab nur 300W netzteil! Sollte nicht so sein, denn selbst eine 2,5" USB Platte verbraet beim anlaufen gerade mal irgendwas um die 5 Watt. Du muesstest also schon viel Pech haben, wenn es gerade an dem bischen Leistung scheitert. Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Major Rush Geschrieben 9. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 mhh ich hab den funkstick jetzt in den anderen usbanschluss gesteckt da ging 3-4 stunden gut dann wieder erhangen?? Stick kaputt?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 einfach mal mit knoppix booten. schmiert das auch ab, ists zu 95% hardware. läuft das ohne probleme, hat windows zu 95% ne macke. bigredeyes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Major Rush Geschrieben 10. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 knobbix booten?? was ist das knobbix?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 knobbix booten?? was ist das knobbix?? Google ist dein Freund - knoppix s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.