Bounder Geschrieben 8. Mai 2007 Geschrieben 8. Mai 2007 Moin zusammen, bereitet ihr euch noch bisschen auf Wiso vor? Morgen ist ja Tag1. Ich hab die Prüfungen, die es gibt durchgemacht(sind ja nicht viele bis vor ein paar Jahren gabs hier noch Multiplichoice(oder wie man das auch immer schreiben mag ;-))). Dazu ein paar Dokus gelesen, Unternehmensformen, gewerkschaften, Kaufarten, BIP, Gewährleistung/Garantie, Verträge. ICh bin der Meinung hier kann man auch viel mit Allgemeinbildung rausholen. Was mascht ihr noch? Zitieren
SchnittenP Geschrieben 8. Mai 2007 Geschrieben 8. Mai 2007 Hi, bin auch aus BaWü. Also Wiso mach ich mir mal die wenigsten Sorgen. So wahnsinnig viel kann man da nicht lernen, und zum Großteil ist es echt allgemeinwissen. Hab mal das Buch durch geschaut und die letzte Prüfung gemacht (wenn die Prüfung auf dem Nivou ist kann nix mehr schief gehen). Allerdings kann es natürlich dieses mal wieder ganz anderst sein und man hätte viel mehr lernen müssen . .. aber ich geh mal optimistisch rein, vielleicht hilfts ^^ Zitieren
Bounder Geschrieben 8. Mai 2007 Autor Geschrieben 8. Mai 2007 Gut, dann kann ich ja mit nem ruhigen gewissen morgen früh aufstehen. die letzten prüfungen waren schon geschenkt. viel glück morgen Zitieren
IceDealer86 Geschrieben 8. Mai 2007 Geschrieben 8. Mai 2007 *euchallenundmirselbstmorgendiedaumendrück* Zitieren
ryker83 Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 also ich fand sie absolut machbar! wenns morgen so weiter geht mit gh1 und 2 wäre ich echt froh! hab die fragen 1,3,4 gemacht und 2 gestrichen Zitieren
baba007 Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 also ich fand sie absolut machbar! wenns morgen so weiter geht mit gh1 und 2 wäre ich echt froh! hab die fragen 1,3,4 gemacht und 2 gestrichen Multiplechoice ? Zitieren
baba007 Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 In BaWü also kein Multiple Choice? Is ja krass. Zitieren
ryker83 Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 ne, war aber auch nich wirklich schwer, es kam 2mal fast dieselbe frage dran in aufgabe 1 und 3, zu geil! Zitieren
Fieldy Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 ne, war aber auch nich wirklich schwer, es kam 2mal fast dieselbe frage dran in aufgabe 1 und 3, zu geil!Na erzähl doch mal bitte n bissl mehr Zitieren
denis-cubic Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 WAS für Fragen kamen denn ran ? Was soll wir Neugierige denn mit der Aussage 1,3,4 gemacht 2 nicht. :confused: Danke, im Namen von allen Prüfungsteilnehmern die am Freitag schreiben :mod: Zitieren
ryker83 Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 hmm weiss dass alles auch nimmer so genau, hab das sofort aus meinem kopf gelöscht damit neues für morgen reinpasst versuchs ma auf die reihe zu bekommen: 1. aufgabe -karikatur die man beschreiben sollte (drehte sich um schulden) -warum jugendliche schulden machen -wie sie da wieder rauskommen 2.aufgabe einkommenssteuer -hab ich gestrichen 3.aufgabe kündigungsfrist des mitarbeiters, frau kauft sofa, lieber ratenzahlung oder kredit (rechnen)... 4.aufgabe frau eröffnet frisörsalon, was muss sie beachten welche unternehmensform, unterschied von darlehen und kredit... so mehr bekomm ich grade nicht zusammen, vielleicht weiß n anderer bawü'ler nochn bissl mehr Zitieren
Fieldy Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 unterschied von darlehen und kredit...Hm, doofe Frage aber WAS ist der Unterschied? Bisher bin ich davon ausgegangen, das beides mehr oder weniger das Gleiche ist und das es keinen nennenswerten Unterschied gibt. :beagolisc Zitieren
Bounder Geschrieben 9. Mai 2007 Autor Geschrieben 9. Mai 2007 also ich fand sie absolut machbar! wenns morgen so weiter geht mit gh1 und 2 wäre ich echt froh! hab die fragen 1,3,4 gemacht und 2 gestrichen Me too. 2 Fand ich nicht so toll. Zitieren
Lized Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 In BaWü gibt es kein Multiple Choice mehr, aber im Rest der Repuplik wird dieses Jahr Multiple Choice gemacht? Zitieren
SchnittenP Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 Hi, endlich rum ^^. Ich wusste nicht wirklich was ich bei der Darlehens Sache hin schreiben sollte. Hab ich nicht gelernt . Aber sonst wars eigentlich recht einfach GK und Deutsch sowieso, ich würd mich da keine Gedanken machen. Morgen GA1 und GA2 mache ich mir eher Sorgen. Zitieren
Pinhead04 Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 Hi, endlich rum ^^. Ich wusste nicht wirklich was ich bei der Darlehens Sache hin schreiben sollte. Hab ich nicht gelernt . Aber sonst wars eigentlich recht einfach GK und Deutsch sowieso, ich würd mich da keine Gedanken machen. Morgen GA1 und GA2 mache ich mir eher Sorgen. Vor morgen macht sich bei mir jetzt auch Panik breit, nachdem mir heute einer unserer Lehrer erzählt hat, dass die Schule schon Beschwerde eingereicht hat weil die Prüfung zu schwer ist aber scheinbar sind sie da auf Granit gestossen. :eek Zitieren
newsweet Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 schwer ?! naja die war durchaus machbar. und dass sogar ohne großes lernen Zitieren
Pinhead04 Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 schwer ?! naja die war durchaus machbar. und dass sogar ohne großes lernen Ich glaube du hast den Satz nicht richtig gelesen... Es geht um die GH 1 und 2 vorallem die für FISIs Zitieren
camion Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 oh je und die sind bundesweit gleich ? oder bei euch wieder anders :eek Zitieren
IceDealer86 Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 Und dein Lehrer hat das auch wirklich ernst gemeint? Also er hat nicht das Gegenteil gemeint, dass er sie vielleicht zu leicht findet oder so als Spaß halt um dich zu verunsichern etc.? Wenns wirklich stimmt bekomm ich solangsam auch n Bissl ins Zzzittern :old Zitieren
Ouzo Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 oh je und die sind bundesweit gleich ? oder bei euch wieder anders :eek BW hat eine andere Prüfung. Zitieren
camion Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 mhh ich denke das war kein spaß .. einer unserer lehrer der im ausschuß für süddeutschland sitzt meinte ebenfalls das diese prüfung sehr in die tiefe geht .. und ich gleich mit .. :old Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.