Loewchen0507 Geschrieben 8. Mai 2007 Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Hi Leute, Ich habe in C# ein kleines Progrämmchen geschrieben welches eine DatenbankVerbindung zu einem SQLServer (2000 oder 2005) aufbaut. Dort ein paar Änderungen vornimmt und das war's auch schon. Läuft auf X-Rechnern wunderbar. Bis zum heutigem Zeitpunkt. Auch ein WindowsXP Rechner mit dem gleichen ODBC Treiber, versucht auf den Server zuzugreifen und folgende Fehlermeldung wird angezeigt: System.Collections.ListDictionaryInternal Void HandleError(System.Data.Odbc.OdbcHandle, RetCode) Die Rechte des Benutzers auf dem Server habe ich schon überprüft. Alles wunderbar. Die Anmeldung am SQLServer eroflgt grundsätzlich mit dem sa. Ich hoffe jemand von Euch kann mir weiter helfen denn durch Google bin ich nicht schlauer geworden. Warum tritt der Fehler hier auf und wie kann ich Ihn beheben? LG Loewchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trux Geschrieben 8. Mai 2007 Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Tritt der Fehler zyklisch, zufällig oder immer auf? gibt es ein detailiertere Fehlermeldung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Loewchen0507 Geschrieben 9. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Hi, der Fehler tritt immer auf, aber er tritt nur an der einen Workstation auf. Eine detailliertere Fehlerbeschreibung gibt es leider nicht... LG Loewchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Wenns geht kannst du es ja mal auf dem Rechner debuggen um zu schauen wo der Fehler genau auftritt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Loewchen0507 Geschrieben 9. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Debuggen geht leider nicht. Aber von dem was ich bisher an Ausgaben sehe gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit. Bei der Herstellung der Verbindung zum SQL Server. Die Daten (Server, Datenbank, User und Passwort) sind richtig. Mit den gleichen Daten kann ich mich von allen Workstations auf den SQL Server einloggen. Was ist wenn auf der Workstation kein SQL Server installiert ist und nur der ODBC Treiber... sollte doch trotzdem funktionieren oder??? Was muss alles auf der Workstation installiert sein? - .NET Framework 2.0 - ODBC Treiber oder benötige ich noch mehr? LG Loewchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.