Selber-Wolf Geschrieben 8. Mai 2007 Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Hier mal ne kleine Liste was uns unser Lehrer (Bayern) als Lerntipps gegeben hat: -Terminalserver -Subnetting -Netzplantechnik -Bildschirm-Arbeitsplatz-Verordnung -Pflichtenheft/Lastenheft -NAT/PAT/Portforwarding/ISDN/DSL -Datenbank/Redundanz/Normalisierung/Primärschlüssel -Open-Source -Samba -Osi-Modell -SAN/NAS -Virtualisierung -Klassendiagramm/Struktogramm/ER-Modell -Datenschutz/Datensicherung/Raid-System -Sniffing/Jammen -Aufbau von Verbindungen -DMZ-Aufteilung -Logfile -Outsourcing -Kalkulation -Projektorganisation -SCSI/PCI-Express/S-ATA -Angriffsmethoden und Abwehrmethoden -Wahrheitstabelle -Diagramm -RFID Basiswissen -UML -SQL -Voip -VPN -HTTPS -SSL Also ich bin ehrlich... ich habe nicht jedes Thema angeguckt... weil ich denke... das des was in der Winterprüfung bzw in der letzten Sommerprüfung nicht wieder dran kommt! Ist halt Mut zur Lücke... vielleicht wirds belohnt... vielleicht auch nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dersvennie Geschrieben 8. Mai 2007 Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Son Schwachsinn... Da hätter auch sagen können: Lernt alles was ihm Rahmenlernplan der IHK liegt und noch ein bisschen mehr... achja und noch ein bisschen mehr... und spezialisiert euch auf allen Gebieten und lernt alle Schulbücher auswendig... und damit ihr dann nicht überrascht werdet macht zu jedem thema mindestesn 23 Aufgaben.... Also ehrlich.. die "Tipps" die du hier postets sind doch absoluter Unfug... da kann man auch bei golem.de die letzten 12 Monate Artikel durchsuchen und zu jedem Artikle nen Buch lesen.. Auf jeden Fall massiv unpraktikabel (3 Tage) vor der Prüfung.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Selber-Wolf Geschrieben 8. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Also so verkehrt ist der Lehrer nicht! Es ist in den letzten 5 Jahrgängen keiner von meiner Schule durchgefallen in einer IT-Ausbildung! Das können nicht viele von sich sagen! Wenn du die Liste eingrenzen kannst und sagen was ich mir noch auf die Schnelle wiederholt angucken soll... dann tu das bitte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fieldy Geschrieben 8. Mai 2007 Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Wenn du die Liste eingrenzen kannst und sagen was ich mir noch auf die Schnelle wiederholt angucken soll... dann tu das bitte! Genau das geht ja eben nicht. Man kann nur vermuten, was dran kommen könnte. Aber zu sagen "lernt das und das und das" ist blöd, weil man alles können sollte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Selber-Wolf Geschrieben 8. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Gut... aber ich denke jeder beweist ein bisschen Mut zur Lücke und grenzt es ein! Ich glaub kaum das jemand alles gelernt hat bzw lernt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bulbus Geschrieben 8. Mai 2007 Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Ich glaub euer Lehrer hat euch klassisch auf die Schippe genommen. Das grenzt ja fast an Omnipotenz! :bimei Eigentlich haben ja die Lehrer die Prüfungen gestern/heute zu Gesicht bekommen...da muss doch irgendwo was durchgesickert sein, oder? :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Selber-Wolf Geschrieben 8. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Also mein letzter Block war vor 2 Wochen! Und zu meinem Lehrer... auch wenn er an manchen Tagen ein "typischer" Lehrer war... er hat es immer nur gut gemeint mit uns! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.