The_Nautilus Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Hallo liebe Community, ich habe mal eine Frage. Ich möchte für eine Tabelle komplett eine Hintergrundfarbe setzen. Leider funktioniert das nachfolgende Coding nicht: <table bgcolor='#FFFFFF' border='0'> <tr> <td></td> </tr> </table> Wenn ich dagegen die einezelnen Spalten versuche mit dem bgcolor Attribut einzufärben, so funktioniert dies: <table border='0'> <tr> <td bgcolor='#FFFFFF'></td> </tr> </table> Allerdings habe ich hier das Problem, dass ich so keinen durchgehenden Kasten habe, sondenr die einzelnen Spalten sind durch die transparenten Ränder der Tabelle getrennt. Wie kriege ich es hin, dass ich die Tabelle als ein "Ganzes" einfärbe? Vielen Dank im Voraus für Eure hilfe. Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dennisderweber Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Leider funktioniert das nachfolgende Coding nicht: <table bgcolor='#FFFFFF' border='0'> <tr> <td></td> </tr> </table> bei mir funktioniert das. ie6, firefox2, firefox1, opera9 eventuell siehst du das weiß auf weißem grund nicht. wäre aber komisch, wenn bei deinem zweiten beispiel was anders wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The_Nautilus Geschrieben 9. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Mmmhh, ja Du hast recht. So funktioniert es bei mir auch! Habe es gerade mal kurz ausprobiert. Allerdings war das nur ein kurzes Beispielcoding. In Wirklichkeit mache ich das mit CSS und damit kriege ich es tatsächlich nicht zum laufen. Ne Idee, was ich dabei beachten muss? Bsp.: <html> <head> <title> Testseite </title> <link rel="stylesheet" href="./test.css" type="text/css"> </head> <body > <table class='tab_test' border='0' heigth='100%' width='100%'> <tr> <td>Test</td> </tr> <tr> <td>Test</td> </tr> <tr> <td>Test</td> </tr> <tr> <td>Test</td> </tr> <tr> <td>Test</td> </tr> </table> </body> </html> und das Style-Sheet: table {bgcolor:#ffeeaa;} Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dennisderweber Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 jupp. in css gibts kein "bgcolor". es muss heißen "background-color". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunny.p Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Und wenn Du der Tabelle schon ne Klasse zuweist (tab_test), dann definier doch die Hintergrundfarbe auch direkt dort... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The_Nautilus Geschrieben 10. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Euch beiden erstmal vielen Dank für die Antwort. Ja, es macht alles Sinn. Die Klasse steuer ich in meinem richtigen CSS ja auch korrekt an. Habe es nur in dem Test vergessen. Das mit der bgcolor habe ich auch nicht gemerkt. Man ist echt manchmal blind... :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.