Senorita Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Schaut euch die Aufgabe mal, ich bin der Meinung das da was falsch ist Gesucht werden Mitarbeiter die im Kalenderjahr 55 werden bzw schon sind und die zum Ende des Jahres auf jeden Fall 20 Jahre dabei sind So Lösung von IHK: Select distinct Marb.Personalnummer, Marb.Name, Marb.Vorname from Marb, Zeitwirtschaft Where Marb.Personalnummer = Zeitwirtschaft.Personalnummer And jahrDat(Marb.Einstellungsdatum)+19 < jahrDat(aktDat()) And jahrDat(Marb.GebDat))-jahrDat(aktDat())>54 Meine Frage: die letzte Zeile wo man das geburtsjahr vom aktuellen Jahr abzieht...da kommt doch nie was positives raus geschweige denn größer 54. Ich bin der meinung dass es heissen müsste: And jahrDat(aktDat()))-jahrDat(Marb.Gebdatt())>54 Oder hab ich de jetzt nen Denkfehler?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hdmonty Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Da kommt definitiv was positives raus. Ist doch klar, sagen wir mal der Mitarbeiter wird am 30.Februar 2043 geboren. Dann würde da 2043-2007 = 36 rauskommen. Und 36 ist doch wohlt größer als 0, oder? :upps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senorita Geschrieben 9. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Ha HA.....es geht hier aber um die Vergangenheit, also ist der MA z.B. 1967 geboren und 1967 - 2007 ist bei mir nicht positiv..... Also Falsch..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
denis-cubic Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Was ist bitteschön jahrDat und aktDat ??? Also standard SQL ist das doch nicht oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fieldy Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Was ist bitteschön jahrDat und aktDat ??? Also standard SQL ist das doch nicht oder ?Natürlich nicht Das sind wieder tolle Funktionsnamen, die vorgegeben sind. :upps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hdmonty Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Was ist bitteschön jahrDat und aktDat ??? Also standard SQL ist das doch nicht oder ? doch ihk-sql-standard ap wi 03/4 hs 4 aa :mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.