MarcusE Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Hallo, ich bin der neue und hab gleich mal eine Frage Ich suche eine Progressbar bzw. ein Upload-Modul in PHP. Die meisten die ich gefunden habe und wo die Bar in echtzeit läuft, werden mit Perl angeboten. Dieses möchte ich gerne vermeiden. Ist es technich überhaupt möglich, so ein Script in PHP und Ajax zu schreiben ? Sie sollte bloß genauso lange dauern, wie der Upload groß ist Könnt Ihr mir da weiter helfen? Mit Links oder mit guten Rätschlägen? Mit freundlichen Grüßen MarcusE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etherius Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Meines Wissens nach ist das mit PHP nicht möglich. Unter PHP habe ich nämlich nicht die möglichkeit abzufragen wieviel einer datei schon hochgeladen wurde, im perl hingegen schon... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Zustimmung. es gibt einige Scripte die mit CGI / Perl und einigem hickhack versuchen das zu machen. Aber ich habe noch nichts gesehen das es wirklich kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcusE Geschrieben 9. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 vielen Dank für Eure Antworten. Hatte gehofft, das Ajax da was bewirken kann. Dann werd ich wohl in den sauren Apfel beissen Nochmal danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 vielen Dank für Eure Antworten. Hatte gehofft, das Ajax da was bewirken kann. Dann werd ich wohl in den sauren Apfel beissen Nochmal danke Vielleicht hilft dir das hier, die Sache noch einmal prinzipiell zu überdenken. Reinhold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Mit PHP ist das definitiv nicht möglich, da das Script erst geparst wird, wenn der Datei-Upload fertig ist. Ich hab's damals so gelöst, dass ich den Datei-Upload mit Perl realisiert habe und beim Aufruf des Perl-Scripts die aktuelle PHP-Session-ID mit übergeben habe. So konnte ich den Upload-Status durch das Perlscript regelmäßig in eine temporäre Session-abhängige Datei schreiben lassen, und mittels PHP/Ajax auslesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcusE Geschrieben 10. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Vielleicht hilft dir das hier, die Sache noch einmal prinzipiell zu überdenken. Reinhold hehe, also neun seiten aufrufen, die jedesmal ein anderes Gif anzeigen, ist zwar ne nette idee, aber nicht ganz so das was ich suche. Aber Dank Dir. @Monty Ja, danke, werd ich wohl so machen. Habe mich für das Script uber-upload entschieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcusE Geschrieben 10. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 gerade gesehen Reinhold, Du wolltest es mir abraten Hast Recht P.S. kann man seine Beiträge nicht editieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eupinkepank Geschrieben 11. Mai 2007 Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 Ich habe das bislang immer mit php + javascript gelöst. das geht eigentlich ganz gut. nachteil ist jedoch: JS muss natürlich vom user aktiviert sein. Anstelle des fortschrittbalkens zeige ich aber die uploadgeschwindigkeit in KBit/s und die geschätzte Restdauer an (so "Windows Like"). Gerade bei vielen parallelen uploads würde ich das aber nicht machen, da es mächtig an der performance ziehen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcusE Geschrieben 11. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 und wie hast Du das realisiert? Hättest Du ein kleines Beispiel für mich da? Wäre nett. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.