denis-cubic Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Ich habe eben mit der IHK-Berlin Telefoniert und mir wurde versichert, das man 3 Bücher in der Prüfung benutzen darf! Ein IT-Handbuch, ein Tabellenbuch und ein Formelbuch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clodetta Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 witzig, bei uns hier in hessen werden die begriffe synonym verwendet. zumindest dachte ich das immer...:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
denis-cubic Geschrieben 9. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 witzig, bei uns hier in hessen werden die begriffe synonym verwendet. zumindest dachte ich das immer...:confused: Versteh ich jetzt nicht :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SicCrusher Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Moin, Bei der IHK-Niederrhein ist es definitiv so, dass EIN Buch verwendet darf... Entweder ein Tabellen-Buch oder ein IT-Handbuch. Auf keinen Fall beides etc. Sic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fieldy Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Versteh ich jetzt nicht :confused:Tabellenbuch == IT-Handbuch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
denis-cubic Geschrieben 9. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 In Berlin sieht man das mit anderen Augen...:beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valeri Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 In Berlin sieht man das mit anderen Augen...:beagolisc Ja mann darf nur 3 Bücher benutzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uterus Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 hamse auch erläutert, was nen formelbuch ist und was nen tabellenbuch ist? is mein hefter mit allerlei formeln mit dem aufkleber: "formelbuch" ... ein formelbuch? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Ich habe eben mit der IHK-Berlin Telefoniert und mir wurde versichert, das man 3 Bücher in der Prüfung benutzen darf! Ein IT-Handbuch, ein Tabellenbuch und ein Formelbuch.Hast du die Aussage schriftlich? Steht da nicht doch rein zufällig oder statt und? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
denis-cubic Geschrieben 10. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Steht auch in den FAQs der IHK-Berlin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noocoC Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Mal davon abgesehen, dass ein IT-Handbuch ein Tabellenbuch ist, für was braucht man dann denn noch ne Formelsammlung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
denis-cubic Geschrieben 10. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Formelsammlung vielleicht für Formlen im bereich Wirtschaft, Markt .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fieldy Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Mal davon abgesehen, dass ein IT-Handbuch ein Tabellenbuch ist, für was braucht man dann denn noch ne Formelsammlung?Dreisatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noocoC Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Formelsammlung vielleicht für Formlen im bereich Wirtschaft, Markt .... Steht doch alles im IT-Handbuch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
denis-cubic Geschrieben 10. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 U-Form Verlag: Das clevere Formelheftchen Artikelnummer: 971 Das werde ich mitnehmen und sehen ob es gestattet ist... Genial einfach, einfach genial! - Auflage 2007 Alle wichtigen kaufmännischen Rechenarten und Formeln im handlichen Hosentaschenformat. Das ist das Clevere Formelheftchen. Alle Formeln und Rechenarten werden anhand eines Beispiels ausführlich erklärt. * handlich: im Format A6, passt in jede Hosentasche * verständlich: alle Rechenarten und Formeln werden anhand von Beispielen erläutert * beliebt: gehört zu den Top-Sellern des U-Form-Verlags * umfassend: Dreisatz, Prozentrechnung, Mehrwertsteuer, Skonto, Zinsrechnung, Verteilungsrechnung, Durchschnittsrechnung, Währungsrechnung, Kalkulation, Anschaffungskosten, Abschreibungen, Periodengerechte Abgrenzung, Lagerkennzahlen, Kapazität und Beschäftigungsgrad, Produktivität, Rentabilität, Lohn und Gehaltsabrechnung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fieldy Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 * umfassend: Dreisatz, Prozentrechnung, Mehrwertsteuer, Skonto, Zinsrechnung, Verteilungsrechnung, Durchschnittsrechnung, Währungsrechnung, Kalkulation, Anschaffungskosten, Abschreibungen, Periodengerechte Abgrenzung, Lagerkennzahlen, Kapazität und Beschäftigungsgrad, Produktivität, Rentabilität, Lohn und GehaltsabrechnungWär ja krass wenn das erlaubt ist. :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
denis-cubic Geschrieben 10. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Das wäre geil Aber ich befürchte das ich das wieder einstecken muss ...ich bin gespannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
codierpaste Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 U-Form Verlag: Das clevere Formelheftchen Artikelnummer: 971 Das werde ich mitnehmen und sehen ob es gestattet ist... ... * umfassend: Dreisatz, Prozentrechnung, Mehrwertsteuer, Skonto, Zinsrechnung, Verteilungsrechnung, Durchschnittsrechnung, Währungsrechnung, Kalkulation, Anschaffungskosten, Abschreibungen, Periodengerechte Abgrenzung, Lagerkennzahlen, Kapazität und Beschäftigungsgrad, Produktivität, Rentabilität, Lohn und Gehaltsabrechnung Täte mich wundern, wenn das Heft zugelassen wird, aber selbst wenn, spästens bei der Mündlichen kommst Du in Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
denis-cubic Geschrieben 10. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Ich glaube kaum das ich in der Mündlichen den irgendwas vorrechnen muss... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jonny030 Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Wieviel Threads brauchen wir hier eigentlich? In mehreren anderen wurde bereits berichtet, dass in Berlin je EIN IT-Handbuch, EINE Formelsammlung und EIN Tabellenbuch erlaubt ist. Ich hatte gestern ne schriftl. Antwort der IHK dazu gepostet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.