chrisssiie Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 moin, es war doch schon in vielen wisoprüfungen aufgaben zur marktsituation dran... kann mir mal einer die beiden kurven also angebots und nachfragekurve erklärn? bin grad am rätseln was bei der aufgabe 14 Sommer 2004 WISO die lösung is -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Hast du eine Aufgabe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fieldy Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 bin grad am rätseln was bei der aufgabe 14 Sommer 2004 WISO die lösung is -.-Also TCO 99 lern ich nich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrisssiie Geschrieben 10. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 ach **** ich meinte winter 06/07 aufgabe 14!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fieldy Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 ach **** ich meinte winter 06/07 aufgabe 14!!! Zur Vollständigkeit hier erstmal die Frage: So, und die richtige Lösung ist 4. Nummer 1 und 6 hören sich prinizpiell auch richtig an, jedoch kannst Du diese Aussagen nicht anhand der Grafik ableiten. Die Nachfrage hat sich im 3. Quartal nach Links verschoben, also wude von dem Produkt weniger abgesetzt und der Preis pro Produkt ist ebenfalls gesunken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Ja, die 4 ist richtig. 1. Trotz verstärkter Werbung: das kann nicht abgelesen werden. 2. größeres Angebot-höher Nachfrage - beides stimmt nicht 3. kein Marktgleichgewicht - Aussage ist falsch bzw. nicht ablesbar. 4. richtig 5. Nachfrageüberhang ist nicht erkennbar 6. angekündigter Modellwechsel ist aus der Grafik nicht ablesbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
denis-cubic Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 In der Antwort steht "Welche der folgenden Aussagen" demnach will die IHK eine Antwort haben... WELCHE der Aussagen. Also immer schön lesen was in der Aufgabe steht...morgen gehts los. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 In der Antwort steht "Welche der folgenden Aussagen" demnach will die IHK eine Antwort haben... WELCHE der Aussagen. Also immer schön lesen was in der Aufgabe steht...morgen gehts los. Ja, und bei WISO gibt es Kästchen zum eintragen, wo nur eine Zahl reinpasst. Man kann es nicht falsch machen. (zuviel Antworten geben) Nur die Ruhe bewahren und morgen viel Glück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrisssiie Geschrieben 10. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 hmm ok... wie würde etz zb eine kurve aussehen für ein Marktgleichgewicht, für ein Nachfrageüberhung und für ein Angebotsüberhang? gibts da net ne gute seite im inet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
denis-cubic Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Hey Hey Wiki gibt Antwort zumindest zum Teil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.