tommes Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 Halö mal wieder, ich hätt da mal ne frage ich hab in meinem Zeugnis nen Schnitt von 2,62 (nicht stolz drauf) meine Frage: zählt diese Note in den Gesellenbrief?? Danke im Vorraus MFG Zitieren
JackDanials Geschrieben 10. Mai 2007 Geschrieben 10. Mai 2007 Nein, aber du kannst die Note aus der Berufsschule ins IHK-Zeugnis (Gesellenbrief) eintragen lassen. Das spiegelt halt die Leistung eines kompletten SChuljahres wieder. Sollte die Prüfung bei dir schlecht ausfallen, kann das ja für dich zum Vorteil sein. Zitieren
jonny030 Geschrieben 10. Mai 2007 Geschrieben 10. Mai 2007 Achso? Das wußt ich gar nicht. Hab 81 % (auch nicht stolz bin). Aber wenn man die GH! oder GH2 vergeigt, ist das echt nen Gedanke wert. Ich nehme an, das beantragt man bei der zuständigen IHK? Zitieren
bimei Geschrieben 10. Mai 2007 Geschrieben 10. Mai 2007 Ich nehme an, das beantragt man bei der zuständigen IHK? Jupp. Hier die Gestzesgrundlage: § 37 BBiG Abschlussprüfung (1) [...] (2) Dem Prüfling ist ein Zeugnis auszustellen. Ausbildenden werden auf deren Verlangen die Ergebnisse der Abschlussprüfung der Auszubildenden übermittelt. [...] (3) Dem Zeugnis ist auf Antrag der Auszubildenden eine englischsprachige und eine französischsprachige Übersetzung beizufügen. Auf Antrag der Auszubildenden kann das Ergebnis berufsschulischer Leistungsfeststellungen auf dem Zeugnis ausgewiesen werden. (4) [...] bimei Zitieren
jonny030 Geschrieben 10. Mai 2007 Geschrieben 10. Mai 2007 Hehe. Danke für Info Gilt das selbige denn auch für Umschüler? Zitieren
tommes Geschrieben 10. Mai 2007 Autor Geschrieben 10. Mai 2007 OK danke dann weiß ich bescheid... MFG Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.