DuskOfReality Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 hallo! ich habe mir heute ein neues notebook gekauft (LG z1 - aprbg). wurde mit vista ausgeliefert. da ich kein vista draufhaben will, sondern wieder xp wollte ich eben xp wieder installieren. cd eingelegt und neu gestartet... er fängt an die ganzen treiber zu laden und dann, anstatt die vorhandenen partitionen und festplatten zu sehen kommt eine fehlermeldung, dass er keine festplatten oder laufwerke finden oder erkennen konnte. ich solle mich vergewissern dass alles angeschlossen ist und ich solle mit diagnosetools des herstellers drüber gehen. naja.... partition magic und neu gebootet.... gleich zu beginn bekomme ich eine fehlermeldung von wegen: the length of the partition and the partition table is incorrect! the chs length is 23074..... the lba length is 23068.... and the file system length is 23068671. powerquest partition magic has determined that the length can be changed to the correct value of 2307..... would you like to fix that error? wenn ich dann auf ja klicke wird das laut pm auch fehlerfrei gefixt.... dann in pm, wenn ich eigentlich alle partitionen sehen sollte kommt in dem balken nur etwas von wegen partition table error. ich habe es auch mit ner bootdiskette(von cd aus) versucht dort das über format c: zu machen... geht nicht vista kann ich ganz normal installieren und auch mehrere partitionen machen. ich kann es starten als ob nix wäre. was kann ich da tun? brauche eure hilfe!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magoo Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Schon mal versucht, beim WindowsXP-Setup den SATA-Treiber des Notebook von Diskette zu laden? Oder im Bios den Betriebsmodus des SATA-Controller auf IDE-Emulation zu stellen (wenn möglich)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HJST1979 Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Ich würde den VISTA- Datenträger einlegen dann Partitionieren NTFS (Inkl. formatieren) und dann könnt ich mir vorstellen sollte es gehen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Fisi_Markus Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 wird wohl nicht gehen, da WindowsXP weiterhin den S-Ata treiber braucht "back" dir einfach mit Nlite ne XP mit integriertem F6-Treiber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.