Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen bin gerade etwas verwirrt, ich habe gerade festgestellt das ich vor ca. 1. woche bei xing ein jobangebot erhalten habe, dass ganze kommt mit aber etwas spanisch vor da das angebot von einer personal vermitlerin kommt.

Weiss einer was man davon halten kann bzw. soll?

Das ganze soll eine stelle in München sein...falls ich irgendwelche fragen offen gelassen habe einfach bescheid geben.bin gerdae etwas verwirrt :confused:

schon mal thx

Geschrieben

Hi,

habe ich auch bekommen. Allerdings bin ich momentan glücklich vergeben. ;)

Tja, was soll man davon halten? Mein Angebot hielt ich für seriös. Die suchen halt, um selber Geld zu verdienen, und die Suchmöglichkeiten bei Xing lassen ja schon ne gründliche Detailsuche zu. Wenn es dich interessiert, schreib dem Headhunter doch einfach mal zurück. Zu verlieren hast du ja nichts.

Geschrieben

Jo hast du eigentlich recht nur bei mir kommt da jetzt schon die grundsätzliche überlegung München hm... München ist teuer hab mal spaßeshalber wohnungspreise verglichen naja eine vergleichbare wohnung kostet da gut das doppelte bis das 3 fache ... das ist schon hart ... aber interresant hört sich das halt schon an

Geschrieben

Hi,

klar ist München teuer, sowas muss man ja dann bei Gehaltsverhandlungen berücksichtigen. Würde ich die gleiche Arbeit in München machen, die ich hier in Dortmund mache, müssten das schon so ca. 500 Euronen mehr pro Monat sein. ;)

Geschrieben

Schreib zurück und stell schlaue Fragen. Zu verlieren hast Du da nichts und wenn wirklich Interesse besteht kommt entsprechendes zurück. Vielleicht kannst Du vorher oder durch die Antworten auf Deine Fragen ein wenig mehr über die Firma erfahren und ggf. im Internet noch recherchieren ?

Hab auch mal ein Angebot erhalten und geantwortet. Scheinbar waren denen die Beantwortung meiner Fragen allerdings zu viel, hab nie wieder was von denen gehört ;)

Geschrieben

Ich bekomme die Dinger regelmäßig und schreibe eigentlich immer eine kurze Nachricht zurück "Viele Dank, leider momentan glücklich und zufrieden". Wer weiss, wofür der Kontakt in der Zukunft noch nützlich sein kann, da kann ein wenig Höflichkeit nicht schaden.

An der Seriosität solcher Anfragen habe ich eigentlich keine Zweifel, was sollte da auch für eine Motivation hinterstecken?

Geschrieben

Neue Kontakte bzw. Aushilfen / Handlanger für z.B. gewisse Personen die sich früher noch "Unabhängiger Finanzberater" nennen durften und eine ganze Berufsgruppe in Missstand gebracht haben.

Man kennt das ja ... Reichtum ohne Ende ... nachdem man seinen Freundeskreis abgegrast hat.

Geschrieben

...ob Anfrage über XING oder wie früher jeden Tag der Headhunter-Anruf per Teflofon - ist doch egal. Bei Interesse unverbindlich nachfragen, ggf. auch mal treffen. Bei Nicht-Interesse freundlich aber bestimmt absagen.

My way...

Geschrieben

Als ich in bei 'Ich suche' noch meine Floskel 'neue Herausforderungen' drinnen stehen hatte, kamen auch eine Angebote an. Na ja, das sind halt mehr oder weniger 'Serienbriefe'. Mit Xing haben Headhunter und Zeitarbeitsfirmen ja ein super Instrument um an popentielle Bewerber zu kommen, die sie dann ihrem Kunden präsentieren können. Wenn nur 2% der angeschriebenen Personen fachlich in Frage kommen, hätte man bei 100 Mails schon 5 qualifizierte Bewerber. Per copy & paste sollte das machbar sein. Vieleicht gibt es dafür schon ein paar Skripte, die das erledigen... :confused: :D

Geschrieben

Ich halte nicht viel von diesen Personalvermittlungen die einen spontan anschreiben. Irgendwie weiß man ja nicht wohin man vermittelt wird - wenn ein Arbeitgeber mich wirklich haben will, soll er sich doch persönlich bei mir melden.

Geschrieben

Servus,

naja, beim ersten Gespräch mit dem Vermittler kannst Du ja fragen, welcher Auftraggeber es ist. Danach kannst Du das Gespräch beenden oder weitermachen.

Ich habe ein paar sehr interessante Gespräche mit Vermittlern gehabt, die auch sehr interessante Angebote hatten, auf die man in Zeitungen oder Jobbörsen nicht gekommen wäre, da die Firmen sie dort nicht anbieten.

Man sollte das also nicht verteufeln. Wie beim Immobilienmakler gilt, wie gut der einzelne ist. Das muss man im Einzelfall selbst entscheiden.

Peter

Geschrieben

Mag sein, ist mir persönlich unangenehm und finde es eine hinterfotzige Art und Weise Leute abzuwerben. Die Frage ist auch was für Jobs das sind - schwer vermittelbare Jobs die keiner von selbst antreten würde? ;)

Geschrieben
Mag sein, ist mir persönlich unangenehm und finde es eine hinterfotzige Art und Weise Leute abzuwerben. Die Frage ist auch was für Jobs das sind - schwer vermittelbare Jobs die keiner von selbst antreten würde? ;)

Ne, meist wird man von solchen Jobvermittlern abgeworben wenn es um gut bezahlte Stellen geht. Bei uns in der Firma ist jetzt auch einer gegangen der von einem Jobvermittler angesprochen wurde. Der Vermittler soll nen haufen Geld dafür bekommen haben...

Finde an der ganzen Sache auch nichts schlimmes. Jobvermittler zuhören, dann sich die Firma bei Interesse mal anschauen und dann weiter sehen.

MfG

Geschrieben
wenn ein Arbeitgeber mich wirklich haben will, soll er sich doch persönlich bei mir melden.
Vielleicht hat er dafür aber einfach keine Zeit, keine Lust, keine Ressourcen, nicht genügend KnowHow zu wissen, wo genau man gute Leute findet, oder einen anderen durchaus plausiblen Grund.
Geschrieben

Soweit ich weiß, besteht auf Xing und Monster.de die Möglichkeit entsprechende Freitexteinträge in das Profiel zu integrieren, ich pers. würde daher speziell für den Fall von Personalvermittlern die von mir gewünschten Informationen dort aufführen. Wenn dann ein entsprechendes Schreiben kommt, lässt sich leicht unterscheiden ob es ernst gemeinte Angebote sind, für die auch meinerseits Interesse bestehen könnte oder ob es einfach Massenmails sind, um die Datenbank voll zu bekommen.

Bei allen ernsten Angeboten würde ich auch entsprechend etwas Antworten, jeder Kontakt, der zumindest einfmal kein schlechtes Bild hinterlassen hat, kann irgenwann einmal einen Vorteil bedeuten.

Stellt Euch vor Ihr sucht nach Leuten, denen ihr Versicherungen anbieten könnt^^ *grins

Scherz bei Seite, die Leute haben auch Kontakte zu Firmen und Ihr könnt darüber auch Euer Spinnennetz weben :9

MfG

Markus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...