denis-cubic Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Hier im Forum wird immer wieder durcheinandergewürfelt... Welche ist denn nun eigentlich die richtige anerkannte Abkürzung? FIAN oder FIAE ? :eek Unsere Berufsschullehrer sprechen immer von "die FIAN Klassen"... Weil bei FISI müßte dann auch die Abkürzung FISY gelten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
junkie20 Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Also da die Prüfungsausschüsse FIAN1, FIAN2 usw. heißen, wird wohl FIAN richtig sein. Kann man auch besser aussprechen als FIAE (FIÄ^^). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
denis-cubic Geschrieben 10. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Ja schon aber wieso schreiben dann manche FIAE ? Vielleicht nur in Rheinland Pfalz, die IHK tickt ja sowieso anders ? *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ntl Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Auf der Webseite der IHK Köln find ich auch nur FISI und FIAE. Ich sag auch nur FIAE. Wie du schon sagtest, sonst müsst ich ja auch FISY sagen Ist aber im Prinzip Jacke wie Hose. Verstehen tut eh jeder alles :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Ja schon aber wieso schreiben dann manche FIAE? Nach Silben-/Worttrennung. So war es ursprünglich, darum auch SI. bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Youser Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Ist ja auch wumpe. Unsereiner weiß was gemeint ist, und für den Rest sind wir eh nur Computerfuzzies. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Die sinnvollsten Abkürzungen sind meiner Meinung nach immer noch FIA und FIS ("A" bzw. "S" reichen für die Unterscheidung der Fachrichtung ja vollkommen aus). Wird aber anscheinend überall anders gehandhabt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skatty Geschrieben 11. Mai 2007 Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 also FIAN hab ich ja noch nie gehört... klingt meiner meindung nach auch schrecklich bei uns heißt das auch durchweg FiAE (Hessen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matrixmaster Geschrieben 15. Mai 2007 Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 lol...Probleme gibts :-) Ist ja auch wumpe. Unsereiner weiß was gemeint ist, und für den Rest sind wir eh nur Computerfuzzies. ...kommt dem am nächsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DrGnom Geschrieben 15. Mai 2007 Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Weil bei FISI müßte dann auch die Abkürzung FISY gelten Nicht ganz! Wenn man es zu Ende denkt: FASY Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hero4Hire Geschrieben 16. Mai 2007 Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Dann müsste es aber auch FAAN heißen! KLingt total Banane, FASY und FAAN... :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.