emefka Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Habs grad hinter mir... Und es war Bockschwer, ohne Witz. erste Aufgabe ein EPK -war ganz okay. Aber dann die zweite. SAE: 3 Klassen die jeweils mehrfach untereinander verknüpft sind - dazu kommt noch dass das Klassendiagramm in JAVA angegeben ist - meine Schule programmierte in C++ - TOLL! Hab nur ein drittel verstanden, darum kann ich euch nicht genau sagen was genau zu tun war... Des weitern musste man eine abstrakte Klasse dazu definieren (!) Teil drei war dann ITS: Unterschied WLAN und POWERLINE. Einfaches Netz aufbauen Netzabsicherung (3 Aufgaben.) Also gerade die SAE-Aufgabe war richtig übel - ich zittere ab jetzt um die 50%... achso gewichtung war BWL:2 SAE:2 ITS:1 Nachtrag: DIe FISI-GA1 war im Vergleich wohl Pipifax. - Deckungsbeitragsrechnung - Log-Datei auslesen - Netzwerk bauen Kein Subnetting, kein VSLM. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
denis-cubic Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Unterschied WLAN und POWERLINE Was ist denn das für ein Blödsinn ? WLAN und POWERLINE ist doch was völlig anderes. Ist ja wie, als würde ich den Unterscheid zwischen Auto und Flugzeug erklären sollen. :upps Antwort: WLAN ist drahtlos und POWERLINE geht über das vorhandene Stromnetz. Oder war das mehr gefragt zu dieser Aufgabe ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
emefka Geschrieben 10. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Ja ne, nich direkt der UNterschied - sondern die vor und Nachteile - man soll quasi beschreiben welches Besser zum System passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klosi Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Was ist denn das für ein Blödsinn ? WLAN und POWERLINE ist doch was völlig anderes. Ist ja wie, als würde ich den Unterscheid zwischen Auto und Flugzeug erklären sollen. :upps Ein Kunde könnte das durchaus fragen, wenn er davon keine Ahnung hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
denis-cubic Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Kunden ? Was für Kunden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
h3x3r Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Ohhh man Ich bin morgen dran......... zwar nicht in BaWü aber in RLP. Und die Fragen müssen ja unterschiedlich sein. Von was war die Log-Datei denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Selber-Wolf Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Da macht sich jetzt aber jemand in die Hose! Also ich wäre über Deckungsbeitragsrechnung, Log-Datei und Netzwerk bauen sehr sehr glücklich! Kommt zwar dran wie die Log-Datei aussieht... aber wird schon schief gehen! Immer positiv denken! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
h3x3r Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Da macht sich jetzt aber jemand in die Hose! Du sagst es Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eddy8472 Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 man sollte entscheiden ob ne technologie wie wlan oder powerline grundsätzlich für diesen aufbau geeignet ist und dann die unterschiede von technologien wie powerline oder wlan zu herkömmlicher verkabelung erläutern .. soo sinnlos find ich die aufgabe net ... hab halt geschrieben das wlan und powerline einfacher und damit kostengünstiger zu installieren sind weil man net extra kabel legen muss .. aber dafür sind se leichter abzuhören ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
denis-cubic Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Ok dann nehm ich meine Aussage zurück wenn es so eine Frage war, dann ist sie doch sehr Sinnvoll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eddy8472 Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 ach .. und wie kommt der op darauf das des klassendiagramm in java ist?? ..klassendiagramme sind doch eigentlich programmiersprachenunabhänig .. oder hab ich da was verpasst? die zeit war bissel knapp fand ich .. aber hab auf jeden fall schon schwerere gh's gesehen ... ma guggn wie gh2 nachher wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
h3x3r Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 soo sinnlos find ich die aufgabe net ... hab halt geschrieben das wlan und powerline einfacher und damit kostengünstiger zu installieren sind weil man net extra kabel legen muss .. aber dafür sind se leichter abzuhören ... Hab das ma ausprobiert mit diesem Powerline. Fand das ganz gut für ne Wohnung wegen der geringen Kabelmenge. Braucht man da nicht für ne zweite Wohnung so was wie nen Phasenkoppler? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eddy8472 Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 jo stimmt hab auch geschrieben das kein stromzähler oder sowas dazwischen sein darf ... aber wan genau das powerline signal nu zu schwach is .. keine ahnung .. aber die meisten bei mir in der klasse wussten nichma was powerline is .. von daher (steht aber im tabellenbuch, tipp) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meverik Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Hey FIler... Eine Frage wie schauts eigentlich aus? wegen Prüfung der Bayern Schüler (FISI) sind das auch öfters die gleichen Fragen wie in BaWü??? oder ansatzweise??? Gruß MEV Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
h3x3r Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Hey FIler... Eine Frage wie schauts eigentlich aus? wegen Prüfung der Bayern Schüler (FISI) sind das auch öfters die gleichen Fragen wie in BaWü??? oder ansatzweise??? Gruß MEV Wohl kaum - sonst wärs ja pfuschen. Es sei denn die Prüfung wird an einem Tag in ganz Deutschland abgehalten. Oder habt ihr am gleichen Tag? Dann kanns sein. Kenn mich da aber net so aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krausi_87 Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 jo stimmt hab auch geschrieben das kein stromzähler oder sowas dazwischen sein darf ... aber wan genau das powerline signal nu zu schwach is .. keine ahnung .. aber die meisten bei mir in der klasse wussten nichma was powerline is .. von daher (steht aber im tabellenbuch, tipp) Hi, mal ne fragen. Ich besitze die neuste Auflage des IT-Handbuchs. Konnte aber nichts zu Powerline finden. Könntest du bitte mal die Seite hier reinschreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meverik Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 nee nee wir ham morgen deswegen meine Frage aber dann hat sich das eh erledigt dann heißts noch lernen :-D oder auch nicht.... ich hoff dass sie genauso leicht is^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xresidentevi Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 aber hast du beim u-form verlag mal unterschiedliche prüfungenvon z.B. fisi 2005 gesehen???? ich noch nicht..die waren bis jetzt immer deutschlandweit gleich..oder irre ich mich da???:old Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 die waren bis jetzt immer deutschlandweit gleich.. Richtig, deutschlandweit, ausser BaWü. bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xresidentevi Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Richtig, deutschlandweit, ausser BaWü. bimei tzz..hatte bisher immer nur gedacht bayern wäre ausland...lool:upps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
h3x3r Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Hi, mal ne fragen. Ich besitze die neuste Auflage des IT-Handbuchs. Konnte aber nichts zu Powerline finden. Könntest du bitte mal die Seite hier reinschreiben. Hab das neue auf der arbeit liegen. Aber das alte habsch hier (2. Auflage 2005). Seite 140 Netzleitungsmodem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noocoC Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Hi, mal ne fragen. Ich besitze die neuste Auflage des IT-Handbuchs. Konnte aber nichts zu Powerline finden. Könntest du bitte mal die Seite hier reinschreiben. Neueste Auflage Seite 182 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChillY Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Neueste Auflage Seite 182 Jo, habe ich auch hier, und dann unter "Netzleitungs-Modem" schauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ryker83 Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 also ich bin fisi und kann irgendwie garnix sagen wie die ausfallen wird, systemtechnik + bwl konnt ich alles beantworten, mal schaun obs auch stimmt und bei software hat ichn totalausfall, mal schaun, zum glück isses erstmal rum jetzt!!!:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingkill Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Hi ! für die, die es interessiert nochmal was dran war: ( ich, Fisi ! ) GH1: Netzwerk - Nen vorgegebens Netz mit nem PC, 2 Switchs, nem Proxy und Internet. Waren überall IPs / Macs etc angegeben. Man musste dann fehlende Destination Ip/Macs angeben wenn der pc eine anfrage ins Netz sendet.... -wlan sicherheit -was ist nat ? -was macht nen gateway Programmieren Struktogramm Programm: Soll logdatei einlesen und aus diesem nach eingabe eines monats die anzahl der logs für den monat ausgeben ( denk so was hab kein plan ) BWL lächerlich - paar preise zusammenrechnen, gewinn / verlust bei welchem artikel angeben paar fragen warum man unrentables produkt auf dem markt lässt und noch nen paar frage ^^ GH2 Netzwerk -Netzwerk gegeben, für nen paar rechner und router IP / Maske und GW angeben. -Sky DSL mit DSL vergleichen -wie eine fernverbindung sichern -glaub noch was ^^ Bwl -Handelsvertreter und noch so einen mit verschiedenen %, und extra löhnen bei verschiedenen umsätzen in excel vergleichen ( wenn dann gedöns ) -Alternative absatzwege nennen -ach grafik mit Break even point für erste aufgabe - was ist noch wichtig außer kosten bei der wahl des absatzmarkts.... sql -ERM machen mit vorgabe ( musste man abern och was dazu machen ) mit ALLEN wichtigen angaben. -ein insert... - eine triple-join abfrage - und ein normaler join mit sum.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.