IP-MAN Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Hallo programmierer, ich möchte gerne eine datei auf einen FTP Server uploaden per VB.NET Code. Ich möchte diesen Code verwenden: Imports System.IO Imports System.Net Imports System.Text Dim localFile As String = "C:\Yserver.txt" Dim remoteFile As String = "ftp://ftpSERVER/test12345.txt" Dim username As String = "user" Dim password As String = "pwd" Dim sourceStream As New StreamReader(localFile) Dim fileContents As Byte() = Encoding.UTF8.GetBytes(sourceStream.ReadToEnd()) sourceStream.Close() 'Get the object used to communicate with the server. Dim Request As System.Net.FtpWebRequest = FtpWebRequest.Create(remoteFile) ' Setting Properties Request.Credentials = New NetworkCredential(username, password) Request.Method = System.Net.WebRequestMethods.Ftp.UploadFile Request.Proxy = Nothing Request.KeepAlive = False ' Uploading file Request.GetRequestStream.Write(fileContents, 0, fileContents.Length) MsgBox("File Uploaded Successfully !!!") Er lädt die Datei nicht ganz zu ende hoch. Es wird dann nur eine leere txt datei auf den server angezeigt. weil er bei 1 - 5% upload stecken bleibt. ich vermute ich weiß woran das liegt. aber ich kann mir nicht weiter helfen. ' Uploading file Request.GetRequestStream.Write(fileContents, 0, fileContents.Length) Der Code lädt die datei nicht zu ende hoch. weil er nur die datei nur ganz kurz hochlädt. ich vermutte da muss eine schleife hin die überprüft ob die datei ganz hochgeladen ist. aber ich bin noch nicht so weit so was zu programmieren. ich möchte das dieser programm code läuft 'Durchläuft den dateiinhalt in einer schleife und schreibt ihn byteweise in den stream For Each b As Byte In fileContents Request.GetRequestStream.WriteByte( Next Bei den Code kommt folgender Fehler: "BeginGetRequestStream/BeginGetResponse kann nicht erneut aufgerufen werden, wenn ein vorheriger Aufruf noch verarbeitet wird." wer kann mir helfen? :mod: Bitte um hilfe. danke Quelle: p2p.wrox.com Forums - Uploading Text File to FTP server in vb.net Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.