cmdr_paule Geschrieben 11. Mai 2007 Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 Hallo Leute, ich möchte gern neben meinen Boxen (2 normale Stereo Boxen) zusätzlich einen Kopfhörer an meinen PC anschließen, sodass quasi der Sound in den Boxen, als auch im Kopfhörer zu hören ist. Hintergrund ist der, dass ich bei Bedarf die Boxen ausschalten bzw. leise drehen kann und über die Kopfhörer Musik/Sound hören kann. Ich habe mir bereits einen Klinke-Verteiler besorgt (1 Stecker, 2 Buchsen), wobei der Sound dabei im Kopfhörer miserabel ist. Ich habe eine 5.1 Soundkarte im Rechner, die momentan auf 2-Boxen-Betrieb läuft. Hat jemand ne Idee oder gibt es vielleicht Soundkarten mit extra Kopfhörerausgang oder so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da_mike Geschrieben 15. Mai 2007 Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Versuchs mal damit eBay Österreich: 3.5mm zu 2.5mm+2.5 zu3.5+Y-Splitter-3 kopfhörer Adapter (Artikel 290115713106 endet 15.05.07 21:27:44 MESZ) Edit: Sorry hab post nicht fertig gelesen das du das schon verucht hast. Und ja wer lesen kann ist klar im Vorteil Hast du ein Mischpult was du dazwischen hängen kannst ? damit würds auch gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cmdr_paule Geschrieben 16. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 ja genau das hatte ich breiteits versucht. Nen Mischpult habe ich leider nicht Wie es aussieht, haben nicht viele Leute eine Idee zu dem Thema was?! Dann gehts euch wie mir Hmm... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SteffiMichi Geschrieben 16. Mai 2007 Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Hi, also ich wuerde es mir einfach machen und Lautsprecherboxen mit Kopfhoereranschluss kaufen... z.B. diese hier: winner dresden - Logitech 2.1 S200 schwarz/silber 126030 Waere damit dein Problem geloest? Oder habe ich da irgendwas missverstanden? Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cmdr_paule Geschrieben 16. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Hi, also ich wuerde es mir einfach machen und Lautsprecherboxen mit Kopfhoereranschluss kaufen... Ja an soetwas habe ich auch schon gedacht, aber ich wollte mir eigentlich nicht wirklich neue Lautsprecher zulegen, da meine jetzigen echt gut sind und vor allem 160W haben. Wenn's eben nicht anders geht muss ich wohl doch Geld in die Hand nehmen oder es sein lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 16. Mai 2007 Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Benötigst Du gleichzeitig Sound für Boxen und Kopfhörer oder nur wahlweise? An meinem PC habe ich ein ähnliches Problem (gleichzeitiger Anschluß eines Surround-Systems und eines Headsets) mit Hilfe eines Lautsprecher-Kopfhörer-Umschalters (Microsoft SideWinder Gamevoice (uralt); gibt aber natürlich auch alternative Produkte) gelöst. Damit habe ich entweder Sound auf den vorderen Boxen oder auf dem Headset. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cmdr_paule Geschrieben 16. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Benötigst Du gleichzeitig Sound für Boxen und Kopfhörer oder nur wahlweise? Also wahlweise würde mir schon reichen!!! Das ist ein guter Hinweis, ich werde mal schauen, ob ich soetwas zu humanen Preisen bekomme. Danke für den Tipp:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 16. Mai 2007 Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 dito! habe von plantronics ein "umschaltteil" - und bisher damit mehr als gute erfahrungen gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 16. Mai 2007 Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Danke für den Tipp:) Nichts zu danken! Kannst ja dann hier Bericht erstatten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.