SAHM-NA Geschrieben 11. Mai 2007 Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 Hallo zusammen, Belinea 1905 G1 TFT flimmert, bzw. zittert. Jetzt schreibt der Hersteller in seinem Quick Guide: Möglicherweise ist nicht die richtige Einstellungsdatei für den Monitor ausgewählt. Sie können die Belinea-Einstellungsdatei vom Maxdata FTP Server ftp.maxdata.com laden. Was zum Hencker ist ne Einstellungsdatei? Die meinen doch wohl den Treiber, oder? Nun ja, ich habe die Frequenz auf 75 Hz gestellt, das vermindert das Flimmern, aber beseitigt es leider nicht. Den Treiber habe ich auch schon hinzugefügt, aber auch das bringt nicht wirklich was. Letzte hoffnung ist die "Einstellungsdatei" ... was auch immer das ist! Jemand eine Ahnung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 11. Mai 2007 Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 Nun ja, ich habe die Frequenz auf 75 Hz gestellt, das vermindert das Flimmern, aber beseitigt es leider nicht. Wie war es denn vorher eingestellt? TFTs sollten immer mit 60Hz laufen. Ansonsten muss man bei manchen Grafikkartentreiber diese Einstellung an mehr als einer Stelle vornehmen - also bei der Windows-Standardstelle und dann ggf. noch in einem Untermenü bei Erweitert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SAHM-NA Geschrieben 11. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 60 Hz wie auch 75 hz flimmern, wobei 60 hz noch stärker stört. Ich habe mittlerweile festgestellt, dass es an der onboard Grafik liegen muß, da an einem anderen Rechner keine Probleme mit dem Monitor auftreten. ich werde mal schauen, ob es für Intel® 82865G Graphics Controller adapter neue Treiber gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 11. Mai 2007 Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 Ansonsten Kreuztest durchführen: Flimmert das Gerät auch an einem anderen PC? Flimmert ein anderes Gerät an diesem PC? Ist die Stromversorgung ordentlich? Ich habe einen Kunden, bei dem ein Monitorflimmern auf eine schlechte Stromversorgung zurückzuführen ist. An einem anderen Stromkreis flimmert der TFT nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.