chrisssiie Geschrieben 11. Mai 2007 Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 Also GH1 und GH2 ging ja... aber die WISO war ja mal richtig übel !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Judgehett Geschrieben 11. Mai 2007 Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 GA1 FiSi war extrem schwer fand ich mit dem USB-Spannungs teil oder dem 3 wege handshake verfahren GA2 Fand ich ziemlich einfach und GA3 war ja wohl nen witz ich hab die frage mit der Verzinsung der Stammeinlage bei 120000 Gewinn und 400000 Stammeinlage immer noch net gerallt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azubi2006 Geschrieben 11. Mai 2007 Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 Kann mich euch nur anschließen. GA1 war mittelprächtig, GA2 war richtig gut un WISO hatte mit den Prüfungen der letzten Jahre wenig zutun. Was habt ihr in WISO bei dem Wirtschaftskreislauf für das Sparvermögen der Haushalte? Ich hab 60 Mrd. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eLKane Geschrieben 11. Mai 2007 Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 GA1 FISI waren sachen bei, da hab ich die ganze Ausbildung lang noch nie was von gehört bzw. damit sich beschäftigt. GA2 war recht simpel WiSo...Meinen Würfel fragen =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrisssiie Geschrieben 11. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 Kann mich euch nur anschließen. GA1 war mittelprächtig, GA2 war richtig gut un WISO hatte mit den Prüfungen der letzten Jahre wenig zutun. Was habt ihr in WISO bei dem Wirtschaftskreislauf für das Sparvermögen der Haushalte? Ich hab 60 Mrd. jo hab da auch 60 und bei den anner 350 und 320... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Judgehett Geschrieben 11. Mai 2007 Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 jop habbi auch aber nur weil ich die 60 MRD geraten hab weil da schon so oft ne 60 stand Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azubi2006 Geschrieben 11. Mai 2007 Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 350 Mrd. ist korrekt, bei dem anderen ist es aber 380 Mrd. (laut mehreren Aussagen) Aber ich bin sicher, das wir im Verlauf des Wochenendes hier viele Antworten zu ungeklärten Fragen finden werden. =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mahatma Ganja Geschrieben 11. Mai 2007 Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 GA1 FISI waren sachen bei, da hab ich die ganze Ausbildung lang noch nie was von gehört bzw. damit sich beschäftigt. zum bsp? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azubi2006 Geschrieben 11. Mai 2007 Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 z.B. der Begriff Switch Jamming. Hab ich ehrlich gesagt nochnie etwas von gehört. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eLKane Geschrieben 11. Mai 2007 Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 Jo...genau..:Switch Jamming... Habe mal das Internet ein wenig durchkämmt: „Switch jamming“ • Generieren von sehr vielen fehlerhaften MAC-Frames • Bridging mode ⇒ Repeating mode Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike77 Geschrieben 11. Mai 2007 Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 in welchem Bezug kam denn was dazu, Netzwerküberwachung, Netzwerkaufbau ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Judgehett Geschrieben 11. Mai 2007 Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 350 Mrd. ist korrekt, bei dem anderen ist es aber 380 Mrd. (laut mehreren Aussagen) Aber ich bin sicher, das wir im Verlauf des Wochenendes hier viele Antworten zu ungeklärten Fragen finden werden. =) 380 mrd ist falsch da man die 60 mrd steuern abziehen muss die vom haushalt zum staat gingen ansonsten switch jamming ging ma gar net SMART wusste ich jetzt auch net ausm kopf genauso wenig wie das https ssl dingen da (sollte aber halbwegs richtig sein bie mir) USB on the go hab ich auch nur geraten naja GA2 reisst es eigentlich raus die aufgaben waren sehr einfach: Aufgabe 1 mit dem netzplan total easy gewesen Aufgabe 2: Lol ne internetseite malen (kunstunterricht oder was) Aufgabe 3: Englisch (englisch war relativ schwer) Aufgabe 3/2 Die IP Geschichte war extrem einfach Aufgabe 4: RAID Systeme war auch sehr einfach Aufgabe 5: die kalkulation war auch simpel Aufgabe 6: Brief schreibne (gestrichen) Naja wenigstens Berufsschulzeugniss 1,1 Schnitt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahl Geschrieben 11. Mai 2007 Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 und verdammt! was interessiert mich so nen ****** USB Port??? also GH 1 mittel GH 2 gut und wiso total ********en!!! und dann die ganzen Fehler in der Prüfung... man man man... da hat die IHK sich wieder von Ihrer besten Seite gezeigt!! :-):upps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaKiela Geschrieben 11. Mai 2007 Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 Kann mich euch nur Anschließen, GA 2 war simpel Wiso war der absolute Hammer, das echt nichts mehr mit den Jahren davor zu tun. Das meiste hab ich geraten, und GH1 AE war auch richtig hammer fand ich. Ich hab nicht mal alle 5 Handlungspunkte schafft ICh hoff mal das ich überhaupt bestanden habe... :pssst: Ich könnte ****en... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrisssiie Geschrieben 11. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 naja GA2 reisst es eigentlich raus die aufgaben waren sehr einfach: Aufgabe 1 mit dem netzplan total easy gewesen jo war einfach Aufgabe 2: Lol ne internetseite malen (kunstunterricht oder was) wollt erst html programmiern bis ich maln son prüfer gfragt hab *g* man musste echt nur malen!!! Aufgabe 3: Englisch (englisch war relativ schwer) gestrichen, war zu schwer obwohl die entscheidungtabelle billig war in der Aufgabe 3/2 Die IP Geschichte war extrem einfach war einfach Aufgabe 4: RAID Systeme war auch sehr einfach ging auch;) Aufgabe 5: die kalkulation war auch simpel war einfach Aufgabe 6: Brief schreibne (gestrichen) nja hab halt nen schönen brief gschriem das ich wen zur nachbesserung hinschick, war eigtl simpel ---------- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahl Geschrieben 11. Mai 2007 Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 ja hab auch schon angefangen den html header aufzuschreiben... bis ich mal vorsichtshalber den Prüfer gefragt hab... was ein ******! aber geschenkte Punkte!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scramble Geschrieben 11. Mai 2007 Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 Ich bin ITSE und fand die Prüfung eigentlich so ziemlich locker :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krampengustl Geschrieben 11. Mai 2007 Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 Das kam dran: GH1 (AE): 1. Aufgabe: Pflichtenheft/Lastenheft (Unterschiede, Inhalte usw.) 2. Aufgabe: Datenbank war gegeben, Redundanz erklären und am Beispiel verdeutlichen, Fremdschlüssel erklären, referenzielle Integrität 3. Aufgabe: Use-Case Diagramm malen (erweitertes mit include und extends!), hybride/public key verschlüsselung erklären 4. Aufgabe: Klassendiagramm mit Gettern und Settern malen, daraus eine Methode als Pseudocode erstellen 5. Aufgabe: Struktogramm malen oder Pseudocode (Eintrittspreise für Zoo berrechnen (Erwachsene, kinder, Gruppentarife usw.)) 6. Aufgabe: Netzwerk aufzeichnen mit IP Adressen, DSL und so, Vorteile Linux und was ist Mapping GH2: 1. Aufgabe: Netzplan war gegeben, FEZ und Puffer ausrechnen, Projekt definieren, Organisationsformen unterscheiden 2. Aufgabe: Liste als Baumstruktur darstellen und internetseite Zeichnen (Aufbau mit frames, total dämlich^^) 3. Aufgabe: Hardwarefragen (Was ist Raid 5 usw.) 4. Aufgabe: Kalkulation und AGBs erklären 5. Aufgabe: Englisch übersetzen und Wahrheitstabelle ausfüllen 6. Aufgabe: Mängelrüge überprüfen und Antwortschreiben verfassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eLKane Geschrieben 11. Mai 2007 Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 Ich bin ITSE und fand die Prüfung eigentlich so ziemlich locker :cool: Ihr musstet ja auch ein Netzwerkkabel oder sowas in der Art zusammenzeichnen hab ich gehört...Der Erste Teil sollte richtig einfach gewesen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
market square hero Geschrieben 11. Mai 2007 Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 AE GA1: 2 x Pseudocode !!! Ich hab nach 'ner Stunde einen Schreibkrampf gehabt. Zum Glück kann ich auch mit links schreiben (... neee!) Dafür, daß wir eigentlich Tastentäter sind, war's mir zuviel Schreibkram. Das ging in der GA2 besser. Wiso nach 30 Min. fertig (angeb) !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragamuffin Geschrieben 11. Mai 2007 Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 Also GH1 und GH2 ging ja... aber die WISO war ja mal richtig übel !!! *unterschreib* Also GH1 und GH2 fand ich ziemlich easy. Bei GH1 hab ich Nr. 5 gestrichen (das mit Switch-Jamming und diesem Käse) und bei GH2 die Nr. 6, diese Wirtschaftsaufgabe. Okay, das mit dem Handshake-Verfahren bei Nr. 6 von GH1 fand ich auch nich so pickelnd, ebenso wie den USB-Teil, aber wird schon irgendwie hinhauen. Wie habt ihr das gemacht mit dem Handshake? Ich hab nen stinknormalen TCP-3-Wege-Handshake beschrieben und eingeflochten, dass nen Zertifikat übertragen und "verglichen" wird. So in etwa. WISO hab ich grade eben verglichen hier... sollten noch 68 Punkte Minimum sein, das entspricht noch einer 3. Langt. *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SYRUS Geschrieben 11. Mai 2007 Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 Der Brief dem man schreiben musste, musste ich den in der Perspektive der Firma schreiben, die die Alarmanlage installiert hat, oder mussten wir es so machen, die wir die Firma die die Alarmanlage installiert hat über die Rechtsgrundlagen informieren?? War *******e ich glaube bei mir wird es richtig knapp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P5Loki Geschrieben 11. Mai 2007 Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 jo also bei mir...GH1...war ok...aber die Zeit war knapp.... GH2 war supi... WISO hab ich da irgendwie was verpasst !!! Das ging ja gar nicht...Hoffe ich habe da zumindest 40 Punkte erreicht...... Naja....mal sehen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Myrhre Geschrieben 11. Mai 2007 Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 Für die Fisis: GH1 1. HS: Firewall 1.1 Was bedeutet ACK-Flag ja und ACK-Flag nein? 1.2 Für welche Netzwerkkarte gilt das Regelset? 1.3 Regeln 2-6 und 9 (!) beschreiben. 1.4. Regel erstellen für FTP-Steuerung 2. HS Client-Terminal 2.1 Merkmale von Client-terminal 2.2 Erklären Vorteil Installation von Anwendungsprogrammen 2.3 Nachteil von Client-Terminal 2.4 Rechnung wieviel Clients bei 1 GB RAM angeschlossen werden können. 3. RAID 4. USB 5. Switch-Jamming 6. Welches Protokoll kann nicht gefiltert werden? 6.1. Begründung 6.2 Möglichkeit die Sicherheitslücke zu schließen 6.3 Handshake erklären bei HTTPS bei Punkt 3,4,5 müsste jemand anderes mal genaueres schreiben :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
russkij Geschrieben 11. Mai 2007 Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 also ich fand die gh1 am einfachsten (AE) die aufgabe mit Klassendiagramm und pseudocode habe ich gestrichen - zu viel schreibarbeit, zu viel zu beachten. die Andere habe ich mit Struktogramm gelöst (Preis ermitteln), da muss man nicht so viel schreiben. die Letzte mit Netzwerk und IP war viel leichter und schneller zu lösen (switsch, access point, dsl router mit firewall -> fertig) gh2 fand ich deutlich schwieriger, hoffe dass ich da zumindest 60 punkte bekomme. wiso war auch nicht toll, leider. bestanden habe ich, bin mir sicher. aber ob es für eine 3 reicht? gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.