SYRUS Geschrieben 11. Mai 2007 Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 Hallo, hier wird des öffteren geschrieben, das z.b. die USb Aufgben von der SIHK gestrichenworden sind, und damit für den Prüfling als volle Punkte gewertet werden. Könnt ihr das bestätigen, gib es da was offizielles? Wenn ja gibt es auch noch andere gestrichene Aufgaben? War nich so dolle heute Hoffe das ich so eben durch bin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragamuffin Geschrieben 11. Mai 2007 Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 Würde mich auch sehr stark interessieren, auch wenn es für mich wohl nicht wesentlich von Bedeutung ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RhababaBob Geschrieben 11. Mai 2007 Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 ich halte das definitiev für ein gerücht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Insigma Geschrieben 11. Mai 2007 Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 warum sollte das denn so sein? wäre ja unfair gegenüber denen, die gerade diese aufgabe "von selbst gestrichen" haben (wie z.b. ich). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SYRUS Geschrieben 11. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 Ich kann es mir auch nicht vorstellen! Dabei war alles Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragamuffin Geschrieben 11. Mai 2007 Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 warum sollte das denn so sein? wäre ja unfair gegenüber denen, die gerade diese aufgabe "von selbst gestrichen" haben (wie z.b. ich). Diese könnten ja nen Ausgleich dadurch erhalten, dass sie für eine andere Aufgabe, die auch recht schwer war, die volle Punktzahl kriegen. Zwar wird's jetzt nen bissel utopisch, aber es wäre eine denkbare Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Insigma Geschrieben 11. Mai 2007 Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 utopisch, du sagst es damit würde die IHK punkte praktisch "verschenken"... und das sieht ihr garnicht ähnlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uterus Geschrieben 11. Mai 2007 Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 solange ich bei der ssl-handshake sache auch dafür 20 pkt bekomme sag ick auch: "DAbEI IS ALLET!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azubi2006 Geschrieben 12. Mai 2007 Teilen Geschrieben 12. Mai 2007 Ich möchte nochmals das Thema aktuell halten und nachfragen, wie dieses Gerücht enstanden ist. An jedem Gerücht ist ja immer auch ein bisschen Wahrheit dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jonny030 Geschrieben 12. Mai 2007 Teilen Geschrieben 12. Mai 2007 ^^ würde mich auch interessieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Red1982 Geschrieben 12. Mai 2007 Teilen Geschrieben 12. Mai 2007 Das wär definitiv ungerecht den Prüflingen gegenüber die die Aufgabe eh gestrichen haben... Ich konnte mir aussuchen welche ich streiche waren 3 Aufgaben wo ich richtig auf dem Schlauch stand und hab dann die USB Aufgabe gestrichen weil ich mir gedacht habe 4 Punkte für nen Handlungsschritt sind besser als 3 ... so ungefair... wenn die, die Aufgabe streichen müsste es auch nen Punkteausgleich für die geben die die Aufgabe eh gestrichen haben... Schließlich hat man sich für die USB Aufage entschieden weil man da mehr Wissen hatte und hat eine andere dafür gestrichen. Wär auf jeden fall eine ungerechte behandlung der Prüflinge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jonny030 Geschrieben 12. Mai 2007 Teilen Geschrieben 12. Mai 2007 Kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendwelche Aufgaben gestrichen werden. Über die Prüfungen Winter 05/06 (oder welche das war) wurden ja etliche Debatten geführt und da wurde auch nichts gestrichen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gasti Geschrieben 12. Mai 2007 Teilen Geschrieben 12. Mai 2007 Ihr glaubt doch selber nicht, dass die irgendeinen Handlungsschritt streichen. Das gäbe ein unglaubliches Chaos und mega Beschwerden, von denjenigen, die davon nicht profitieren. Wenn, dann geben maximal volle Punktzahl bei einer Aufgabe. Und selbst das bezweifle ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inTo Geschrieben 12. Mai 2007 Teilen Geschrieben 12. Mai 2007 Der größte Witz diese AP. USB-on-the-go ... wer soll das wissen? achja sowas lernt man ja immer als FISI ... alles was man vorher gelernt hatte war umsonst weil das was dran kam waren Sachen die man irgendwann einfach mal gehört haben musste Die IHK streicht doch nix! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noocoC Geschrieben 12. Mai 2007 Teilen Geschrieben 12. Mai 2007 Wenn die IHK was streicht, dann fress ich nen Besen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nicetomeetyou Geschrieben 12. Mai 2007 Teilen Geschrieben 12. Mai 2007 Normalerweise sollte auch in dem Wi/So Teil keine OHG mehr dran kommen, das habe zu mindestens von einem Klassenkameraden erfahren und was kam als erstes im WI/So Teil vor...,,OHG´´ NAAA Tolll oder ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. Mai 2007 Teilen Geschrieben 12. Mai 2007 Der größte Witz diese AP. USB-on-the-go ... wer soll das wissen?Nun, immerhin ist der Standard für USB On-the-Go bereits 2001 festgelegt worden. Ist also für einen FiSi absolut neue Technik, von der man nie was gehört haben braucht. http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus#USB_On-the-go http://www.heise.de/newsticker/meldung/23696 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Selber-Wolf Geschrieben 12. Mai 2007 Teilen Geschrieben 12. Mai 2007 Also ich muss dazu sagen... es steht weder was davon im IT-Handbuch... noch kam das jemals in der Schule dran! An einen gewissen Rahmen sollte sich auch die IHK halten... zu mal gewisse IHKs das IT-Handbuch für alle 3 Teile erlaubt hat... sowas ist auch ziemlich mies gegenüber anderen Leuten! Aber das ist ein anderes Thema! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahl Geschrieben 13. Mai 2007 Teilen Geschrieben 13. Mai 2007 was auch unfair ist, ist das pimpen des IT-Handbuchs!! wir also IHK koblenz hatten Glück ich hab mir über 100 Seiten noch zusätlich rein geklet!!! !! bei anderen IHK`s wars verboten!! :confused: !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noocoC Geschrieben 13. Mai 2007 Teilen Geschrieben 13. Mai 2007 was auch unfair ist, ist das pimpen des IT-Handbuchs!! wir also IHK koblenz hatten Glück ich hab mir über 100 Seiten noch zusätlich rein geklet!!! !! bei anderen IHK`s wars verboten!! :confused: !! Das hat so und so nix gebracht. Die Themen, wo abgefragt wurden hätte ich mir in 100 Jahren nicht reingeklebt geschweige denn gelernt. Und WiSo dürften wir es nicht verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matrose88 Geschrieben 13. Mai 2007 Teilen Geschrieben 13. Mai 2007 Also bei uns hat ein Prüfer zumindest mal angedeutet, dass evtl. die OHG-Gewinn-Berechnung-Aufgabe gestrichen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jonny030 Geschrieben 13. Mai 2007 Teilen Geschrieben 13. Mai 2007 Aso? wieso soll das denn geschehen? Also wir hatten Gewinnverteilung verschiedener Unternehmensformen. Leider entfiel mir die Kopfpauschale Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gasti Geschrieben 13. Mai 2007 Teilen Geschrieben 13. Mai 2007 Aso? wieso soll das denn geschehen? Also wir hatten Gewinnverteilung verschiedener Unternehmensformen. Leider entfiel mir die Kopfpauschale Seh ich auch so. Wir hatten das auch dran. Leider hatte ich mir das ebenfalls nicht gemerkt. Glaub nicht daran das die das streichen. Eher das mit den Mitgliedern eines Betriebsrates. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jonny030 Geschrieben 13. Mai 2007 Teilen Geschrieben 13. Mai 2007 ... gekürtzt Eher das mit den Mitgliedern eines Betriebsrates. ^^ Das hatten wir auch, daher auch unwahrscheinlich. Ich glaube überhaupt nicht, dass überhaupt iwas gestrichen wird! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
magistratusx Geschrieben 14. Mai 2007 Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 Ich glaube auch nicht, dass da irgendwas gestrichen wird, aber wenn doch, frage ich mich, wie die nen Ausgleich schaffen wollen. Mal angenommen, die streichen den Handlungsschritt mit USB-to-Go und geben pauschal 20 Punkte dafür. Dann müssten sie das für alle geben - auch für die, die den Schritt gestrichen haben. Das würde dann aber bedeuten, dass so Leute wie ich in der GA1 sogar über 100% kämen. Und genau das halte ioch für absolute Utopie, obwohl es natürlich schön wäre, wenn das so passieren würde, weil ich mir dann über die wahrscheinlich gerade einmal knapp über 70% in der GA2 weniger Gedanken machen müsste. Würde im Ergebnis ja dann trotzdem noch zu mindestens einer sehr guten zwei reichen. Bin mal gespannt, was da passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.