müllers kuh Geschrieben 11. Mai 2007 Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 Hallo, Mein Laptop hat eine Firewire Schnittstelle, die nicht dem Standard entspricht. An der Schnittstelle steht IEEE 1394, es passt aber weder das Firewire 400 noch das Firewire 800 Kabel. Die Schnittstelle ist 9 Polig, sieht ungefähr so aus wie die Firewire 800 Schnittstelle aber ist kleiner. Meine Frage ist, was dieses für eine Schnittstelle ist, was für eine Geschwindigkeit sie hat und ob es Adapter gibt, sodas ich den Firewire Standard anschließen kann. Hierzu noch ein paar bilder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
müllers kuh Geschrieben 11. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 so hier sind jetzt die Bilder. Nicht so gute Qualität aber hoffentlich ausreichend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 15. Mai 2007 Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Laptophersteller und -typenbezeichnung bringen wohl mehr wie dieses Bild. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 15. Mai 2007 Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Das ist eindeutig eine Firewire-Schnittstelle, jedoch nur ein 4-Pin- anstatt einem 6-Pin-Stecker. Die zwei fehlenden Pins sind für die Stromversorgung zuständig, d.h. an diese Schnittstelle kann kein Gerät angeschlossen werden was über Firewire mit Strom versorgt wird. Es gibt sowohl Adapter als auch eigene Kabel, z.B. bei reichelt oder in fast jedem PC-Laden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
müllers kuh Geschrieben 16. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 ok danke für die Hilfe! Also ist das Firewire 400? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 17. Mai 2007 Teilen Geschrieben 17. Mai 2007 Alle folgenden Begriffe passen auf Deine Schnittstelle und meinen dasselbe: - Firewire 400 (Apple) - i.Link (Sony) - Lynx (Texas Instruments) - IEEE 1394a Es gibt bei Firewire 400 zwei Steckertypen: - 6polig: -- 4 Adern fuer Daten -- 2 Adern fuer Strom (8 bis 33 V DC, 1,5 A, max. 48 W) - 4polig: -- 4 Adern fuer Daten -- keine zusaetzliche Strom-Adern -- oft bei Notebooks vorhanden Das 9polige Firewire-Kabel kam erst mit Firewire 800 (IEEE 1394b). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jens.ebinger Geschrieben 17. Mai 2007 Teilen Geschrieben 17. Mai 2007 so hier sind jetzt die Bilder. Nicht so gute Qualität aber hoffentlich ausreichend Nette Umschreibung für 1,5 MB, wo 200 KB gereicht hätten. @hades: Danke für die umfangreiche Info. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
müllers kuh Geschrieben 18. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2007 Danke für die ausführliche antwort! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.