Hajooo Geschrieben 12. Mai 2007 Teilen Geschrieben 12. Mai 2007 Hallo, im Sperrmüll habe ich einen USB-Stick gefunden. Wenn ich den an einen XP-PC anschließe, meldet sich eine Art "Installationsroutine" Windows installiert dann irgendwas und der Stick läßt sich nutzen. (An einem anderen XP kommt eine Fehlermeldung) Auf dem Stick stehen folgende Infos: (LD) Leading Driver UD-11 128 MB Windows Xp erkennt 124 MB. Im Netz habe ich ein Tool gefunden, wo ich ihn formatieren kann. Da werden dann Passwörter gefragt, er läßt sich zwar formatieren, aber es bleiben 124 MB. Die 124 MB sind evtl. wegen dem Umrechnungsfaktor, aber die blöde Installationsroutine jedesmal ? Was ist das für ein Stick und wie kriege ich den "clean" ? Gruß Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IP-MAN Geschrieben 12. Mai 2007 Teilen Geschrieben 12. Mai 2007 hallo, das ist normal der stick ist ein 128mb stick und erkannt wird 124 MB. die hardware hersteller runden nur auf! wenn du dir eine 80GB HDD kaufst hast du auch keine 80GB nähmlich nur 74GB! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. Mai 2007 Teilen Geschrieben 12. Mai 2007 Da wird nichts gerundet, dass ist nur die Rechendifferenz zwischen Faktor 1000 und 1024. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hajooo Geschrieben 13. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2007 Hallo, so weit , so gut Aber wie bekomme ich diese Installationsroutine beim einstecken weg? Meine anderen USB Sticks machen das nicht ? Gruß Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 13. Mai 2007 Teilen Geschrieben 13. Mai 2007 Ich nehme mal an das es sich entweder um einen Sicherheitssoftware handelt die gestartet wird. Weil die Daten auf dem USB-Stick verschlüsselt werden oder es liegt einen autorun.ini auf dem Stick die dir eine Programm startet. Das mit dem Autorun kannst du mal überprüfen indem du dir alle Dateien und auch die Systemdatei anzeigen lässt. Das kannst du unter Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht einstellen. PS. Stellenweise hat es einen Grund wieso Sachen auf dem Sperrmüll liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.