Don_Pazo Geschrieben 13. Mai 2007 Teilen Geschrieben 13. Mai 2007 Hallo, ich benutze seit neulich eclipse BIRT um reports zu erstellen. Wenn man ein report mit dem frameset ausführt, hat man die Möglichkeit das Ergebnis als *.csv - Datei zu exportieren. http://localhost:8080/birt-viewer/frameset?__report=abfragen/start.rptdesign Meinem Problem ist, das der *.csv Datei mit , Trenzeichen ist. Wenn man diese Datei mit Excel öffnet ist alles auf eine Zeile. Also für Excel sollen die Trenzeichen ; sein. Meine Frage ist, weißt jemand wie man bei der eclipse BIRT die export-Trenzeichen ändern kann, also z.B von , auf ; ??? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 14. Mai 2007 Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 Hi, wo man das einstellen kann, weiß ich so auf anhieb auch nicht. Wenn du in Excel aber über "Datei öffnen" gehst, sollte der das vernüftig öffnen. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don_Pazo Geschrieben 14. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 Ich kann es nicht einen Kunde zumuten dass er irgendwas in Excel ändert! Deswegen möchte ich es direckt in dem eclipse BIRT ändern (falls es geht?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don_Pazo Geschrieben 16. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Es hat sich erlehdigt: Hallo, man mags kaum glauben, aber die haben das Trennzeichen für den CSV export haben die Birt leute derzeit noch hart kodiert: Eine Möglichkeit wäre nun die Klasse org.eclipse.birt.report.service.ReportEngineService so zu patchen, dass sie an dieser Stelle das Trennzeichen beispielsweise aus einem System-Property zieht. Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.