Stefan P. Geschrieben 13. Mai 2007 Teilen Geschrieben 13. Mai 2007 Moin, Ich hätte mal eine kurze Frage. Vielleicht ist es etwas peinlich, aber weder im Online-Wörterbuch, noch mit Übersetzungstools, wie z.B. Babylon, habe ich eine Antwort gefunden, ... Und zwar hätte ich gerne mal gewusst, was "gain-before-feedback" in deutscher Sprache bedeutet? Vielen Dank schon mal. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chiisana Geschrieben 13. Mai 2007 Teilen Geschrieben 13. Mai 2007 Ich hab ne englische Beschreibung gefunden: An often not very scientific measure of how loud a sound reinforcement system can be turned up before any open microphone(s) will feed back. The point at which feedback occurs is effected by numerous variables, including atmospheric conditions (temperature, humidity, etc.) so it's not something that anyone considers an objective measure of performance. Instead the phrase is used to state relative differences: "By adjusting the EQ I was able to get 'more' gain before feedback." Quelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellslawyer Geschrieben 13. Mai 2007 Teilen Geschrieben 13. Mai 2007 Ganz kurz und in deutsch: Das ist die Angabe, wie hoch das Eingangssignal gepegelt werden kann bevor es zu Rückkopplungen von Mikros kommt. Eine für den normalen Einsatz aber völlig unnötige und vor allem unnütze Angabe, da es (wie man auch in Chiisanas Zitat lesen kann) von zu vielen Faktoren abhängt. Abgesehen davon lässt sich das Feedback-Problem eh mit ner vernünftigen Sabine lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan P. Geschrieben 24. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Hi, Vielen Dank für eure Hilfe. MfG Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.