hmm Geschrieben 13. Mai 2007 Teilen Geschrieben 13. Mai 2007 Hallo zusammen, meine Situation ist folgende: Ich lese aus einer Textdatei Daten in ein eine Excel-Tabelle ein. In der folge werden verschiedene Berechnungen ausgeführt, nicht mehr benötigte Zeilen gelöscht usw. Leider läßt die Perfomance bei großen Datenbeständen sehr zu wünschen übrig, weil die tabelle ständig aktualisiert wird. Ich suche nach einer möglichkeit die Berechnungen im "im Hintergrund" anzugstellen und die Tabelle erst auf Kommande zu aktualisieren. Ist dies möglich ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CroQuet Geschrieben 14. Mai 2007 Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 poste mal dein Coding... man kann sachen im Hintergrund machen, aber z.b. der makrorecorder zeichnet perfomancelästige sachen auf z.b. Tabelle1.cells(row, col) = "test" ist ziemlich schnell, aber wenn du sowas schon verwendest muss man nach anderen möglichkeiten suchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matrose88 Geschrieben 15. Mai 2007 Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Du kannst unter Extras / Optionen / Berechnung die automatische Aktualisierung des Tabellenblattes abstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.