AVEN Geschrieben 14. Mai 2007 Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem, das ich mittels Batch lösen möchte... allerdings weiss ich noch nicht wie es gehen könnte und hoffe daher auf ein wenig Unterstützung... Problem: Ich habe eine .txt Datei mit diversen Dateinamen: Dateiinhalt sieht wie folgt aus: 1234.exe 4321.exe 1243.exe 1324.exe Jetzt möchte ich diese Datei mit einer Batch auslesen und den Dateiinhalt Zeile für Zeile in eine neue Batch Datei mit einem dazugehörigen Parameter schreiben... Das soll dann in etwas so aussehen: :call 1234.exe /bla /blub Hat von euch einer eine Idee, wie man so etwas realisiern kann? Danke... Gruss AVEN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 18. Mai 2007 Teilen Geschrieben 18. Mai 2007 Angenommen deine txt-Datei heisst "Daten.txt" Dann geht in einer Batch-Datei das so: for /f %%i in (Daten.txt) do echo :call %%i /bla /blub >> AndereDatei.txt Wenn du dass ganze an der Kommandozeile machst, dann ist es: for /f %i in (Daten.txt) do echo :call %i /bla /blub >> AndereDatei.txt Erklärung: die Variable %i wird für jede neue Zeile neu ausgelesen und an den Befehl nach dem "do" übergeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mamamia Geschrieben 18. Mai 2007 Teilen Geschrieben 18. Mai 2007 Kleiner Tipp noch, machs in wsh, denn wenn du nen bisschen mehr Komfort möchtest, stößt du mit batch schnell an die Grenzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 21. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 Danke Thombo... das hilft mir doch schon etwas weiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.