Templarflame Geschrieben 14. Mai 2007 Geschrieben 14. Mai 2007 hey fans, wisst ihr ob man die ergebnisse der schriftlichen prüfung schon vorher (vor dem fachgespräch) erfahren kann? Danke... :valen Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 14. Mai 2007 Geschrieben 14. Mai 2007 Wenn sich bei der IHK Hannover nicht viel geändert hat, dann kommt so in etwa 3 bis 4 Wochen (also noch vor der mündlichen Prüfung) zumindestens ein Schreiben mit dem Wiso-Ergebnis. Wenn du freundlich in Hannover anfragst, könnte es auch sein, dass du die restlichen Ergebnisse bekommst. Zitieren
MaddinMV Geschrieben 14. Mai 2007 Geschrieben 14. Mai 2007 Wenn sich bei der IHK Hannover nicht viel geändert hat, dann kommt so in etwa 3 bis 4 Wochen (also noch vor der mündlichen Prüfung) zumindestens ein Schreiben mit dem Wiso-Ergebnis. Wenn du freundlich in Hannover anfragst, könnte es auch sein, dass du die restlichen Ergebnisse bekommst. laut IHK Berlin bekommst du nix vorher, weil die IHK nochmal alles nachkorrigiert und die dann sagen jo stimmt oder nö stimmt nicht, vom Prüfungsausschuss kriegst du nach der mündlichen nur gehoert...bestanden oder nicht bestanden ^^ rest kommt per post...war zumindestens bei unserm verkuerzer so (wie krank muss man sein zu verkürzen und freiwillig winterprüfung schreiben) ... Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 14. Mai 2007 Geschrieben 14. Mai 2007 Der Fragesteller kommt aus Göttingen, da ist die IHK Hannover zuständig. Zitieren
chrisssiie Geschrieben 14. Mai 2007 Geschrieben 14. Mai 2007 morgen wird korrigiert... paar lehrer von uns korriegiern mit also ich weis am mittwoch zumindest ob bstandn oder durchgfalln Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 14. Mai 2007 Geschrieben 14. Mai 2007 morgen wird korrigiert...Göttingen ist nicht Bayern! Nicht alle PAs treffen sich deutschlandweit an einem Tag zur Klausurtagung und zur kollektiven Kastei.... ähm... zum kollektiven Massenkorrigieren. Zitieren
blackplanet000 Geschrieben 14. Mai 2007 Geschrieben 14. Mai 2007 auser in bawü wahrschei9nloich wieder.... weis jemand wann und wer die da korrigiert??? Zitieren
Fieldy Geschrieben 14. Mai 2007 Geschrieben 14. Mai 2007 Göttingen ist nicht Bayern! Nicht alle PAs treffen sich deutschlandweit an einem Tag zur Klausurtagung und zur kollektiven Kastei.... ähm... zum kollektiven Massenkorrigieren.Und wenn weißer Rauch aufsteigt haben alle bestanden? Zitieren
bimei Geschrieben 14. Mai 2007 Geschrieben 14. Mai 2007 Und wenn weißer Rauch aufsteigt haben alle bestanden? Nein, dann machen sie Grillpause. Habt Geduld, niemand kann genau sagen, wann es Ergebnisse gibt. Das kommt darauf an, wann die Ausschüsse zusammenkommen, wieviele Prüfungen zu korrigieren sind und natürlich, ob der jeweilige PA das Ergebnis überhaupt vor der mündl. Prüfung bekannt gibt. Hilft nichts, hier zu jibbeln. Ein Ergebnis bekommt ihr alle, keine Sorge. ;-) bimei Zitieren
xpl Geschrieben 14. Mai 2007 Geschrieben 14. Mai 2007 aboh, hab grad erst erfahren dass ich meine präsentation erst im juli vortrage. das is ja noch ewig, ich dacht immer juni muss ich jetzt 2 monate warten bis ich erfahre ob ich bestanden habe oder nicht? Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 14. Mai 2007 Geschrieben 14. Mai 2007 muss ich jetzt 2 monate warten bis ich erfahre ob ich bestanden habe oder nicht?Das ist [repeate-modus] abhängig vom PA und den Gepflogenheiten der lokalen IHK.[/repeate-modus] @ bimei: das ist wahrscheinlich, nur lässt sich daraus ablesen, dass nächstes Jahr das GSTP abgeprüft wird? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.