Hjustone Geschrieben 14. Mai 2007 Geschrieben 14. Mai 2007 Sitze eben an meiner Projektarbeit und frage mich nun, ob ich etwas über meine Firma mit in die Projektdoku reinschreiben sollte. Mein Projekt beinhaltet eine Anbindung einen neuen Standortes für die Firma, also ein internes Projekt. Es ist eine ziehmlich große Firma... 10 Standorte (+1 von mir eingerichtet), 2000 Mitarbeiter...also würde es schon etwas zu Schreiben geben. Und wie tiefgründig würdet ihr das schreiben? Wenn ja sollte sowas mit in den Anhang rein oder was meint ihr? Danke für eure Vorschläge. Zitieren
developer Geschrieben 14. Mai 2007 Geschrieben 14. Mai 2007 Du kannst ein paar Zeilen in der Einleitung darüber schreiben... Allerdings würde ich das dann nicht zu detailiert darstellen. Zitieren
Bounder Geschrieben 14. Mai 2007 Geschrieben 14. Mai 2007 Ich will in meine Doku auch eine kurze Beschreibung über den Kunden schreiben für den ich die Doku mache. Sowas wie Größe, Branche, etc. Davon lässt sich dann ja auch schon viel für die IST-/SOLL-Analyse ableiten... Zitieren
Coincidence Geschrieben 15. Mai 2007 Geschrieben 15. Mai 2007 Du solltest natürlich ein paar Worte über den Kunden verlieren. Das sind ja alles Sachen, die in deine Arbeitsverhältnisse eingehen, die dokumentiert werden müssen und das hat auch Einfluss auf deine Arbeit während des Projektablaufes. Stell dir vor, du baust eine Telefonanlage und die Firma, in der du das tust, kriegt ihre Aufträge nur über's Telefon? Da musst du dir was einfallen lassen, wenn du zu normalen Geschäftszeiten arbeiten willst, schließlich kannst du denen nicht einfach die Leitung kappen. Coincidence Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.