darky87 Geschrieben 14. Mai 2007 Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 Hallo, ich habe folgendes Problem: z.Z. haben wir eine Excel Tabelle auf die ca. 90 Benutzer schreibzugriff haben, in dieser werden Rückruftermine und die dazugehörigen Kundennummern gespeichert. Nun kommt es zwangsläufig zu einem Problem da wenn gerade ein Benutzer auf diese Excel Tabelle zugreift ein anderer Benutzer logischerweiße keinen Schreibzugriff auf selbige hat. Ich suche nun nach einer praktischen Möglichkeit ohne "direkten" Zugriff auf die Excel Tabelle (z.B. ein eigenes Formular das die Daten der Excel Tabelle ausliest, hinzufügen neuer einträge ermöglicht, und dies dann anschliessend wieder in die Excel Tabelle speichert... das aber falls zwischenzeitlich ein anderer Benutzer auf die selbe Idee kommt, die Daten nicht einfach überschreibt sondern lediglich hinzufügt) diese zu verändern. Da ich nicht über das fachliche Know-How verfüge stellt sich mir die Frage wie so etwas am besten bewerkstelligt werden kann... Das ganze soll später auf einem Windows Rechner laufen, deshalb dachte ich vielleicht an eine Mischung aus VB (Access) / Excel. Wie gesagt mir fehlt das fachliche Know-How. Ich wäre euch also sehr dankbar wenn Ihr mir einige Ideen geben könntet, oder evtl. sogar links habt, auf denen so, oder so etwas ähnliches näher dargestellt wird, und auch für einen sehr unerfahrenen Anwender wie mir bewerkstelligt werden kann. Vielleicht sollte ich noch anmerken, dass ich selbst an einer Linux Kiste arbeite, das Endergebniss sollte jedoch wie gesagt auch (ausschliesslich) auf Windows Rechnern arbeiten. Gruß und Danke für jedwede Hilfe schonmal im Vorraus ;-) Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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