11Mai Geschrieben 15. Mai 2007 Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Moin alle, so wie es aussieht muss ich auch zur mündlichen Nachprüfung und wollte deshalb noch einmal alle Aufgaben sammeln die in GA1 und GA2 dran kamen. Es wäre echt nett wenn euch dazu was einfällt und ihr die Aufgaben ergänzt. Also mir fallen folgende Aufgaben noch ein: - was ist Raid 0 / Raid 1 / Raid 5 S.M.A.R.T. - prinzip von Hot Swap - Berechnung der Stromversorgung bei USB - Wieviel Watt hat USB - Aktive und Passive USB Hubs - Angebotsvergleich Internetpräsenz - Internetpräsenz/ Aufbau einer Webseite - Aufsetzten eines Geschäftsbrief (Fehlarlarm eines Sicherheitssystem) Ich glaube die Aufgaben die ich ausgelassen habe fallen mir schon garnicht mehr ein und gerade die könnten in der mündlichen ja nochmal geprüft werden. mfg 11.Mai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
11Mai Geschrieben 15. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Achso was ich noch vergessen habe zu erwähnen. Es ist natürlich die IHK Prüfung für Hessen gemeint. mfg 11Mai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sunflower84 Geschrieben 15. Mai 2007 Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Hier die Themen mal grob zusammengefasst. HS1:Netzplan HS2:Baumstruktur, erstellung Internetseite HS3:Angebotsvergleich HS4:Server, RAID, Angriffsmoeglichkeiten HS5:Englisch Uebersetzung und logische Schaltung HS6:Antwortschreiben AE HS1. Handlungsschritt Pflichten und Lastenheft HS2. Handlungsschritt Datenbank Redundanzen finden und beschreiben HS3. Use Case, Verschlüsslung HS4. Handlungsschritt Klassendiagramm mit Beziehungen HS5. Handlungsschritt Der Freizeitpark mit dem Kassensystem HS6. Handlungsschritt Netzwerk, Linux Du weisst aber auch das dur dir für die mündliche Nachprüfung ein Thema aussuchen darfst ! Lg Sunflower84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 15. Mai 2007 Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Du weisst aber auch das dur dir für die mündliche Nachprüfung ein Thema aussuchen darfst ! Das ist NICHT überall so. Manche IHKn nehmen für eine MEP Fragen aus einem Pool. bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sunflower84 Geschrieben 15. Mai 2007 Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Oh das wusste ich nicht. In RLP dürfen wir uns ein Thema aussuchen. Lg SUnflower84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
11Mai Geschrieben 15. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Also ich habe gehört das 2-3 Themen vorgeschlagen werden und man sich 1 Aussuchen kann! Ansonnsten könnte man ja einfach ein Thema nehmen bei dem man denkt, dass man fast die volle Punktzahl erreicht hat. Dann würde ich persönlich die Raidsysteme nocheinmal wiederholen von Raid Level 0 -5! Wird man eigentlich nur in dem Teil geprüft wo man nicht die 50% erreicht hat oder können Aufgaben aus beiden Teilen gestellt werden? mfg 11Mai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 15. Mai 2007 Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Also ich habe gehört das 2-3 Themen vorgeschlagen werden und man sich 1 Aussuchen kann!Schön, das du soetwas gehört hast. Die Art und Weise der Durchführung ist nunmal wiederum abhängig vom Vorgehen bei der speziellen IHK. Damit kann man soetwas nicht verallgemeinern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
11Mai Geschrieben 15. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Nagut dann muss ich halt doch nochmal alles durchlesen. Und auch die Aufgaben lösen die man in der Prüfung weggelassen hat wie z.B. Wieviel Watt hat USB?. Ich nehme mal an was ganz anderes werden die hoffentlich nicht abfragen. mfg 11Mai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Denny Geschrieben 15. Mai 2007 Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Ich hab mal gelesen, dass bei der mündlichen relativ einfache Fragen gestellt werden. Aber bevor mich jemand wegen Raubmordverallgemeinerung schimpft, bin ich lieber still *g* :old Also am Besten beim PA nachfragen^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meverik Geschrieben 15. Mai 2007 Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 dürfen wie bei der MEP das Handbuch auch hernehmen ansonsten is des ja mal rischtisch fies Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 15. Mai 2007 Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Ich hab mal gelesen, dass bei der mündlichen relativ einfache Fragen gestellt werden. Aber bevor mich jemand wegen Raubmordverallgemeinerung schimpft, bin ich lieber still *g* :old Also am Besten beim PA nachfragen^^Das hängt sicher von der Note ab, die erreicht werden muss, um noch zu bestehen. Manchmal reichen 40% in der MEPR aus, dass man entsprechend insgesamt besteht. Manchmal sind aber 95% Pflicht. Somit sind die Fragen für eine 1 bzw. für eine 4 schon unterschieldlich. dürfen wie bei der MEP das Handbuch auch hernehmen ansonsten is des ja mal rischtisch fies Meine Meinung dazu, das Handbuch gehört zum Handwerkzeug bei Dir. Du sollst mit dieser Unterstützung klarkommen. Also darfst du es auch nutzen. Aber nicht unbedingt jeder denkt so. PS: Abhängig davon sind natürlich auch wieder die Fragestellungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da_Niel Geschrieben 15. Mai 2007 Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Wie ist das eigentlich ab wann besteht man denn ? Wie setzt sich sowas denn zusammen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 15. Mai 2007 Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Wie ist das eigentlich ab wann besteht man denn ? Wie setzt sich sowas denn zusammen ? Klick. bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.