PIPOKIPP Geschrieben 18. Mai 2007 Teilen Geschrieben 18. Mai 2007 Ehrlich gesagt, ich verstehe nicht - warum die IHK aus der Prüfungsergenissen so ein Geheimniss macht. Kann mir jemand erklären - Was ist an dem schlecht, wenn ein BS-Lehrer die Prüfungsergebnisse mitteilt ??? Ich bitte um eine Erklärung, die sich nicht an der IHK-Vorschriften basiert, sondern an der Logik. Ich habe die Prüfungsergebnisse nicht bekommen (leider). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 18. Mai 2007 Teilen Geschrieben 18. Mai 2007 Die Logik ist, dass die Ergebnisse im Ausschuss festgelegt werden, also rein eine reine formale Begründung. Tagt der Ausschuss später (man bedenke bitte, dass das ein EHRENAMT ohne Bezahlung ist und das meist in der FREIZEIT stattfindet), gibts die Ergebnisse auch erst später. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pit2002 Geschrieben 21. Mai 2007 Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 IHK Nürnberg Beste GH1 bei Systi: 86% Beste GH1 bei Anwender: 93% Das bei den Systis ist schon extrem heftig!! Nicht fragen woher ich das weis, ich weis es einfach. Hat mir ein gutbezahlter Informant weitergegeben. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hubibi Geschrieben 21. Mai 2007 Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 IHK Nürnberg Beste GH1 bei Systi: 86% Beste GH1 bei Anwender: 93% Das bei den Systis ist schon extrem heftig!! Nicht fragen woher ich das weis, ich weis es einfach. Hat mir ein gutbezahlter Informant weitergegeben. :D will auch wissen!!!! Jetzt hab ich mich damit getröstet das keiner von der IHK Nürnberg seine Ergebnisse weiß und jetzt kommst du mit deinen Ergebnissen her Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da_Niel Geschrieben 21. Mai 2007 Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 Das sind doch garnicht seine... das sind die vom Besten aus Nürnberg... Ich hab leider nur 66% in beiden geschafft... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 21. Mai 2007 Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 Ehrlich gesagt, ich verstehe nicht - warum die IHK aus der Prüfungsergenissen so ein Geheimniss macht. Kann mir jemand erklären - Was ist an dem schlecht, wenn ein BS-Lehrer die Prüfungsergebnisse mitteilt ??? Ich bitte um eine Erklärung, die sich nicht an der IHK-Vorschriften basiert, sondern an der Logik. Ich habe die Prüfungsergebnisse nicht bekommen (leider). Naja, angenommen du bekommst deine Ergebnisse von irgendjemanden mitgeteilt. Die offiziellen Ergebnisse werden von der IHk überprüft und in verschiedene Datenbanken eingetragen. Bei diesen Berechnungen kann es sein, dass dort offiziell andere Ergebnisse herauskommen, als man dir vorher mitgeteilt hat. Wenn diese signifikant schlechter sind (weil irgend so ein Mensch mal wieder menschliche Schwächen gezeigt hat, sprich Fehler gemacht hat), was passiert dann (mit deinem Kreislauf)? Gegen wenn sollte dann geklagt und aufgemuckt werden? Gegen deinen Lehrer, weil er inoffizielle Details ausgeplaudert hat? Gegen deine IHK, nur weil sie Ihren Job richtig macht und nochmals rechnen tut? Gegen den PA, der im Zuge der Vergleichbarkeit von Ergebnissen am Schluss vielleicht doch noch anders entschieden hat? Fragen über Fragen, die einfach nicht sein müssen. PS: Bei uns gibt es Ergebnisse erst nach der Präsentation, einfach nur, um die Motivation des Prüflinges auf die richtigen, relevanten Fragestellungen zu lenken, nicht auf Ergebnisse bereits geschriebener Prüfungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pr1 Geschrieben 21. Mai 2007 Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 Für diejenigen aus Düsseldorf, die Onlineplattform mit den Ergebnissen wird von der IHK-Düsseldorf nicht genutzt und bis spätestens Ende Mai werden uns die Ergebnisse mitgeteilt. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pit2002 Geschrieben 21. Mai 2007 Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 Ich hab GH 1 : 66 % GH 2 : 78 % geht so aber net berauschend!!:old Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Apes Geschrieben 21. Mai 2007 Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 Schade Schade Schade, die IHK Würzburg macht leider auch nicht mit :-( Hätte schon gerne gewusst wie es um meine Prüfung steht. Naja. Dann heist es wohl abwarten. Man bekommt das Ergebnis doch auch bei dem Projekt mitgeteilt oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jonny030 Geschrieben 22. Mai 2007 Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 Berlin gibt die Ergebinisse erst nach dem Fachgespräch preis. Finde ich erhlich gesagt zum k....., dass die einen so auf die Folter spannen. Statt sie die Ergebnisse auch per Onlineabfrage bereitsstellen, sobald der schriftl. Teil ausgewertet ist. Wie bekommt man in Berlin eigentlich Bescheid, wann die Präsi statt findet? Stichtag zum upload der Doku bei der IHK ist heute, der 22.05.2007. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phade Geschrieben 22. Mai 2007 Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 Moinsen, ich wollte mal kurz fragen, wie man [die ihk] den Gesammtschlüssen berechnet? Addieren die alle %-Zahlen und teilen die dann das Ergebnis dirch drei??? Thx im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m4niac Geschrieben 22. Mai 2007 Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 siehe: Uli's Prüfungspage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phade Geschrieben 22. Mai 2007 Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 Moinsen, puhhhhhh... ok, danke für die Antwort.....habe es gerade noch so geschaft....:uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bär Geschrieben 22. Mai 2007 Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 Schade Schade Schade, die IHK Würzburg macht leider auch nicht mit :-( Hätte schon gerne gewusst wie es um meine Prüfung steht. Naja. Dann heist es wohl abwarten. Man bekommt das Ergebnis doch auch bei dem Projekt mitgeteilt oder ? Bin auch bei der Prüfling bei der IHK Würzburg. Soweit ich weiß bekommt man die Ergebnisse auf jeden Fall nach der Projektvorstellung mitgeteilt. Aber im Laufe der nächsten Woche hoffe ich auf einen Brief in dem drin steht [x] bestanden [ ] nicht bestanden! Am besten wäre es wenn ich morgen schon den Brief bekommen würde. Apes was bist du? (FIAE/FISI oder anderer) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoertebecker Geschrieben 22. Mai 2007 Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 Berlin gibt die Ergebinisse erst nach dem Fachgespräch preis. Wie bekommt man in Berlin eigentlich Bescheid, wann die Präsi statt findet? Stichtag zum upload der Doku bei der IHK ist heute, der 22.05.2007. Also ich habe einen Brief von der IHK-Potsdamm bekommen, mit dem Termin 28. 06. 07! D.h. Du müsstest auch etwas, in der Richtung, zugeschickt bekommen, aber da ich ja nicht in Berlin sondern in Brandenburg lerne (gelernt habe), könnte es dort schon wieder ganz anders sein!? Auch der Ort für die mündliche Prüfung ist wahrscheinlich ein ganz anderer, in meinem Fall ist es Potsdam! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Apes Geschrieben 22. Mai 2007 Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 Bin auch bei der Prüfling bei der IHK Würzburg. Soweit ich weiß bekommt man die Ergebnisse auf jeden Fall nach der Projektvorstellung mitgeteilt. Aber im Laufe der nächsten Woche hoffe ich auf einen Brief in dem drin steht [x] bestanden [ ] nicht bestanden! Am besten wäre es wenn ich morgen schon den Brief bekommen würde. Apes was bist du? (FIAE/FISI oder anderer) Bin FISI Ich bin mir nämlich garnicht so sicher wie ich stehe. Wenn ich die komplettlösung so anschaue habe ich schon ein "bestanden" Gefühl, aber das mit dem WISO. Naja da hab ich ein bisschen bedenken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 22. Mai 2007 Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 Wie bekommt man in Berlin eigentlich Bescheid, wann die Präsi statt findet? Stichtag zum upload der Doku bei der IHK ist heute, der 22.05.2007. Nun ja, eventuell musst Du Dich ab heute dort jeden Tag vor der Tür einfinden, um abzuwarten, ob sie dich zur Präsentation reinrufen. :hells: Ernsthaft: Du bekommst per Post/Brief/schriftlich bescheid, etwas anderes hab ich den ganzen Jahren noch nie gehört. bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tarantel Geschrieben 23. Mai 2007 Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 59%...ne 4... Ich habs befürchtet... Jetzt heißt es volle Konzentration auf die Präsi und dann noch alles dran geben noch ne gute 3 zu bekommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jonny030 Geschrieben 23. Mai 2007 Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 Nun ja, eventuell musst Du Dich ab heute dort jeden Tag vor der Tür einfinden, um abzuwarten, ob sie dich zur Präsentation reinrufen. :hells: Ernsthaft: Du bekommst per Post/Brief/schriftlich bescheid, etwas anderes hab ich den ganzen Jahren noch nie gehört. bimei Danke. Die Frage entstand, da die Kommunikation mit der IHK bisher ausschließlich per E-Mail verlief. Ick will och endlich wissen wie ick bestanden habe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLucas Geschrieben 23. Mai 2007 Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 Hier mal meine Ergebnisse (IHK Mittlerer Niederrhein): GA 1: 89 % GA 2: 92 % Wiso: 91 % Gesamt: 91% Yipiieeeeeh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phade Geschrieben 23. Mai 2007 Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 59%...ne 4... Ich habs befürchtet... Jetzt heißt es volle Konzentration auf die Präsi und dann noch alles dran geben noch ne gute 3 zu bekommen... Noch ein Kollege der sich so seine 3 sichern muss....:upps :upps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tarantel Geschrieben 23. Mai 2007 Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 Noch ein Kollege der sich so seine 3 sichern muss....:upps :upps Was soll das jetzt heißen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phade Geschrieben 23. Mai 2007 Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 Was soll das jetzt heißen? Na ich muss das auch so machen sowie drei aus meine Klasse....nicht anders!!!:hells: Nur das ich 64% habe....:mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusLe Geschrieben 23. Mai 2007 Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 Gesamt: 91% Das is echt überl, um 1% an sehr gut vorbei^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 23. Mai 2007 Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 hab heute ne info bekommen, dass wir im saarland wohl nächsten freitag schon mit den ergebnissen rechnen könnten. zudem würde die korrekktur das wiso-teils immer extem lange dauern :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.