typ Geschrieben 15. Mai 2007 Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Servus, hab mal ne Spezialfrage an die Crackies an euch, allerdings weiß ich selbst nicht, ob das übehaupt so möglich ist, wie ich mir das vorstell. Also ich hab folgendes. Hab auf nem Win XP PC mehrere geplante Tasks, die jeden Tag einmal ausgeführt werden. Ich such nun ne Möglchkeit, mit der ich mit einem Klick einen ganz bestimmten Task für den aktuellen Tag deaktivieren kann, ohne dass ich ihn dann wieder für die Ausführung am nächsten Tag explizit aktivieren muss. Gibts da vielleicht über ne Batch Datei ne Möglichkeit? Vielen Dank für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 16. Mai 2007 Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Eine direkte Möglichkeit im Taskplaner sehe ich hierfür nicht. Du könntest aber mit etwas Batchprogrammierung eine Brücke bauen. Das könnte in etwa so aussehen: rem * Ist die Datei c:\task1.off vorhanden, rem * wird Task1 einmalig nicht ausgeführt. rem * Der "Schalter" task1.off wird gelöscht. rem Hier ggf. Anweisungen, die in jedem Fall rem ausgeführt werden sollen: rem [...] if exist c:\task1.off goto task1aus rem Ausführung von Task1 rem [...] goto ende :task1aus del c:\task1.off :ende Die Datei könntest du auch durch eine Batchdatei erzeugen lassen: type xy > c:\task1.off Dateinamen und Pfad könntest du natürlich nach Belieben anpassen. Anstatt einer Datei könntest du auch etwas eleganter einen Registry-Key als "Schalter" verwenden. Hierzu müsstest du dich mit den Möglichkeiten von REG.EXE und IF ERRORLEVEL auseinandersetzen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.