Don_Pazo Geschrieben 16. Mai 2007 Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Hallo, wenn ich mit dem folgenden Code eine properties-Datei schreibe, wird sie in der C:// gespeichert anstatt in der classpath wie ich dachte: Properties properties = new Properties(); properties.setProperty("a", "1"); properties.setProperty("b", "2"); try{ Writer out = new FileWriter("niko.properties"); properties.store(out, "ddd"); out.close(); Wie kann man die properties-Datei direckt in dem classpath speichern ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 16. Mai 2007 Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Servus, erst mal gar nicht. Der Classpath kann ja alles mögliche sein. Es muss sich nicht um _ein_ Verzeichnis handeln. Erklär doch mal, wo Du es speichern willst, vielleicht verstehe ich es nur falsch. Schöne Grüße, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don_Pazo Geschrieben 16. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Ich habe eine Java-Projekt mit: src .^----- com.firma.model .^----- com.firma.dao .^----- test.com.firma.model ...........^------------------ MyModelTest.java ...........^------------------ mymodeltest.properties .^----- test.com.firma.dao ...........^------------------ MyDAOTest.java ...........^------------------ mydaotest.properties Es handelt sich um JUnit-Tests. Also ich müchte eigentlich beim Testen die Datei mydaotest.properties bzw. mymodeltest.properties aus dem Test Datei MyDAOTest.Java bzw. MyModelTest.Java auslesen bzw. schreiben. Das ist eigentlich mein Problem!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 16. Mai 2007 Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Servus, lesen ist hier kein Problem. Über Class#getResourceAsStream oder Class#getResource kommst Du an ein Objekt, das im Classpath liegt. Speichern kannst Du es dort aber meines Wissens so nicht. Warum willst Du denn dort schreiben? Vielleicht gibt es einen anderen / besseren Ansatz. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don_Pazo Geschrieben 16. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.