Guybrush Threepwood Geschrieben 16. Mai 2007 Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Wie kann ich mit Javascript das Value des selektierten RadioButtons aus einer ASP RadioButtonList auslesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xucha Geschrieben 22. Mai 2007 Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 guck dir das hier an: http://www.tutorials.de/forum/asp/132653-asp-vb-variable-einem-javascript-uebergeben.html das ist glaub ich, was du suchst...bei mir hats funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 22. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 Also bei mir funktioniert der Link leider nicht, aber der Link hört sich auch nicht an als ob er so viel mit dem Problem zu tun hätte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xucha Geschrieben 22. Mai 2007 Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 hmm, ich komme auch nicht mehr drauf, die Seite ist anscheinend down. Versuch es mal zu nem anderen Zeitpunkt wieder. Dort wird beschrieben, wie man Variablen von ASP nach Javascript übergibt und da gibt es auch ein Beispiel wie man von einem ASP-Button den Wert an Javascript übergeben kann...das ist es doch was du suchst, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 23. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 Nein, ich möchte mit Javascript abfragen welcher Radiobutton aus einer Radiobuttonlist ausgewählt ist. Aber so wie es aussieht gibt es dafür nur eine sehr umständliche Lösung: var radios = c.btnSelection.getElementsByTagName('input'); for (var i=0; i<radios.length; ++i) { if (radios[i].checked) { sel = radios[i].value; break; } } [/PHP] Wobei c.btnSelection die Tabelle ist welche aus der ASP:Radiobuttonlist gerendert wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xucha Geschrieben 29. Mai 2007 Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 hast du schon eine Lösung gefunden? Falls nicht, hast du es schon mal mit der Get oder Post Methode versucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 29. Mai 2007 Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 Falls nicht, hast du es schon mal mit der Get oder Post Methode versucht? wie Guybrush schon gepostet hat, ist das doch überhaupt nicht das, was er sucht - und die von ihm selbst gepostete lösung ist AFAIK die einzige möglichkeit, den "selected radio" auszugeben. was hat also HTTP GET und HTTP POST mit der clientseitigen verarbeitung von radiobutton-controls zu tun, egal ob diese jetzt via ASP:RadioButtonList oder simplem, selbstgestricktem HTML entstanden sind? verwundert, s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xucha Geschrieben 30. Mai 2007 Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 nein, es ist nicht die einzige Lösung. Ich nehme an, wenn er ASP benutzt, dann auch HTLM. man kann doch mit der Get Methode den Value eines RadioButton an eine bestimmte Seite übergeben und dann auslesen lassen. Kann sein, dass es etwas umständlich ist, aber mein Vorschlag würde ebenfalls funktionieren, oder etwa nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 30. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 Nein. Du verstehst anscheinend noch nicht so ganz den Unterschied was Server- und was Clientseitig abläuft. Alles was du mit ASP machst läuft nur auf deinem Server und alles HTML bzw. Javascript nur auf dem Client im Browser. Diese beiden haben absolut keine Ahnung was auf der anderen Seite passiert es sei den die eine Seite teilt es der anderen mit. Wenn du jetzt im Browser einen Radiobutton drückst weiß dein Server nichts davon es sei den er bekommt dies z.B. durch einen Postback mitgeteilt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xucha Geschrieben 30. Mai 2007 Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 ok ok , ich will mich nicht mit euch streiten und ich weiß was ihr meint. also lassen wir das... :beagolisc Trotzdem funktioniert es, weil ich schon mal was ähnlich programmiert habe und dabei habe ich auch die Postback funktion genutzt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 30. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 Trotzdem funktioniert es, weil ich schon mal was ähnlich programmiert habe und dabei habe ich auch die Postback funktion genutzt... das ist aber dafür vollkommen unsinning Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xucha Geschrieben 30. Mai 2007 Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 :beagolisc ja, hast wahrscheinlich recht :upps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.