unimx Geschrieben 16. Mai 2007 Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Hi, Ich habe ein kleines Problem bei einer Access Abfrage und zwar: Ganz normale Abfrage aus Tabellen nur ein Feld ist etwas spezieler und zwar dieses hier : Vollzeit: Wenn([PersoDaten.Art]=1;[stunden_normal]*[staerke];Wenn([art]=3;[stunden_normal];0)) mein Problem ist nun folgendes, jedes mal wenn ich es Aufrufe, kommt "parameter eingeben" ich drücke auf ok und er startet die Abfrage gibt auch korrekte Werte aus. Nur eben jedesmal diese Meldung mit Ok zu bestätigen, find ich ein wenig nervig. Hat jemand eine Idee, wie ich das wegbekommen könnte, schon herzlichen Dank, falls mit jemand eine Lösung hat. Gruß unimx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon8 Geschrieben 16. Mai 2007 Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Also wenn Access nen Dialog ausgibt, in welchem man Parameter eingeben muss, dann heißt das eigentlich, dass in der abfrage ein feld existiert, welches access nicht aus einer tabelle in der datenbank auslesen kann, oder auch sonst kein wert zugewiesen wurde. Schau mal am besten nochmal nach, ob auch wirklich alle felder in deiner abfrage richtig geschrieben sind, und auch in den eingefügten tabellen existieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grueni Geschrieben 16. Mai 2007 Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Da es hier nicht wirklich um VBA geht: -> moved Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.